Mein Konto
    "Mandrake The Magician": Sacha Baron Cohen als Zauberer in Warners neuer Comicverfilmung

    Benedict Cumberbatch zaubert bald als Doctor Strange für Disney – und Sacha Baron Cohen als Mandrake The Magician für Warner. Grundlage ist ein Comicstrip von 1934.

    „Mandrake The Magician”, in Deutschland als „Mandra, der Zauberer“ bekannt, ist ein Comicstrip aus den USA und erschien erstmals 1934. Der von Lee Falk erfundene Magier ist vor allem für seine superschnelle Hypnosetechnik bekannt – und dafür, gemeinsam mit seinem Kumpanen Lothar um die Welt zu reisen, Übeltäter bekämpfen und Rätsel lösen. Das Rätsel darum, wer den Mandrake in der lange geplanten Kino-Adaption spielt, wurde nun von The Tracking Board gelöst: Es ist Komiker und Schauspieler Sacha Baron Cohen, seit 26. Mai 2016 als Bösewicht in „Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln“ in den deutschen Kinos.

    Variety bestätigt den Bericht von The Tracking Board. Letztere zapften ihre Quellen an, um mehr über die Richtung von Warners Verfilmung zu erfahren. Demnach sei geplant, Mandrakes Abenteuer in der Gegenwart spielen zu lassen. Der Zauberer würde von der US-Regierung rekrutiert und auf eine geheime Mission geschickt.

    Etan Cohen, Autor von Komödien wie „Idiocracy“, „Tropic Thunder“ und „Men in Black 3“, wird „Mandrake The Magician” inszenieren. Viele Autoren werkelten bereits am Drehbuch, jüngst David Peoples („Blade Runner“), Janet Peoples („12 Monkeys“) und Tom Wheeler („Der gestiefelte Kater“). Variety berichtet, dass derzeit ein neuer Schreiber gesucht wird.

    „Mandrake The Magician” kam schon 1939 ins Kino – und wurde 1954 als TV-Film adaptiert. Ab 27. Oktober 2016 schickt Disney einen eigenen Zauberer vom Comic auf die Leinwand, in Marvels „Doctor Strange“ mit Benedict Cumberbatch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top