Mein Konto
    "Conjuring 2": FSK gibt Altersfreigabe von James Wans Horror-Fortsetzung bekannt

    Kurz vor dem deutschen Kinostart von „Conjuring 2“ hat die FSK nun bekanntgegeben, ab wieviel Jahren der Geister-Horror hierzulande freigegeben sein wird. Dabei scheint das Sequel seinem Vorgänger in Sachen Härtegrad in nichts nachzustehen.

    Warner Bros.

    In „Conjuring 2“ verschlägt es die Dämonologen Lorraine (Vera Farmiga) und Ed Warren (Patrick Wilson) diesmal in den Londoner Stadtteil Enfield, wo sie der von bösartigen Kräften heimgesuchten Familie der alleinerziehenden Mutter Peggy Hodgson (Frances O’Connor) zur Seite stehen. Dass es dabei erneut besonders schaurig zur Sache gehen wird, deutet nun auch die FSK-Freigabe des Horrorfilms an. So wird die „Conjuring“-Fortsetzung, ebenso wie seinerzeit schon der erste Teil, für hiesige Kinozuschauer ab 16 Jahren freigegeben sein. Dabei bekommen Gruselfreunde diesmal aber noch etwas mehr für ihr Geld geboten, ist zusammen mit der Altersfreigabe nun auch eine genaue stolze Laufzeit von 2 Stunden und 14 Minuten bekanntgegeben worden.

    In den deutschen Kinos startet „Conjuring 2“, bei dem erneut „Saw“- und „Fast & Furious 7“-Regisseur James Wan die Inszenierung übernommen hat, am 16. Juni 2016.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top