Mein Konto
    "Ocean‘s Eight": Frauenvariante wird "Erweiterung und Fortsetzung" von Steven Soderberghs "Ocean’s Eleven"-Reihe

    Die Frauenvariante der „Ocean’s Eleven“-Reihe hat nun einen Titel: „Ocean‘s Eight“. Zudem verrät Regisseur Gary Ross ein paar Details zur Verbindung zwischen seinem Film und der Originaltrilogie mit George Clooney.

    Warner Bros.

    Sandra Bullock, Cate Blanchett, Elizabeth Banks, Helena Bonham Carter und Mindy Kaling sind fünf der acht Damen, die wahrscheinlich in „Ocean‘s Eight“ einen Raubzug planen werden. Inszenieren wird dies Gary Ross, wobei der „Tribute von Panem“-Regisseur den Kollegen von Slashfilm verriet, dass sein Film eine „Erweiterung und Fortsetzung“ der Filmreihe von Kollege Steven Soderbergh mit u. a. George Clooney, Brad Pitt und Matt Damon sei. Dies passt zu älteren Meldungen, dass Sandra Bullock die Schwester von Danny Ocean (Clooney) spielt, die aus dem Knast kommt und ein eigenes Team zusammenstellt, um einen durch Rache motivierten Raubzug zu verüben.

    Ross erklärte den Kollegen nun auch, dass er den Film mit dem Segen von Steven Soderbergh mache. Die beiden sind bekanntlich enge Freunde, so half Soderbergh seinem Kollegen einst beim Auftakt der „Tribute von Panem“-Reihe und übernahm Regie bei einigen Szenen. Nun ist er als Produzent an „Ocean‘s Eight“ beteiligt. Ross versprach so auch, dass er natürlich seinen eigenen Stil in das Franchise einbringe, er aber dem Tonfall, den Soderbergh mit seiner Trilogie vorgegeben habe, treu bleiben werde.

    Zu Personalien macht Ross übrigens keine Angaben, aber nach den Informationen der US-Branchenblätter sind die eingangs erwähnten fünf Schauspielerinnen fest an Bord des Projekts. Jennifer Lawrence wird dagegen nicht mehr in Zusammenhang mit „Ocean’s Eight“ genannt. Vor wenigen Wochen hieß es noch, dass sie erneut mit „Panem“-Regisseur Ross zusammenarbeiten könnte.

    Wann „Ocean‘s Eight“ in die Kinos kommen soll, ist noch unklar. Ebenso ist es unbekannt, ob die Verbindung zur bisherigen Trilogie eventuell noch durch einen Cameo von George Clooney verstärkt wird. Und mit Spannung bleibt abzuwarten, ob es bei einem Erfolg des neuen Films vielleicht irgendwann ein großes gemeinsames Abenteuer der Männer- und der Frauenbande geben wird.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top