Mein Konto
    "Elena Of Avalor": Trailer zur Animationsserie mit Disneys erster Latina-Prinzessin
    Von Tobias Mayer — 13.07.2016 um 15:27

    Disney-Prinzessinnen sind mehrheitlich weiß, ihr Publikum aber hat alle möglichen Hautfarben. Mit „Elena Of Avalor“ bekommen Serienfreunde nun die erste Latina-Prinzessin des Mäusekonzerns, hier ist der erste Trailer (inklusive Ohrwurm-Garantie):

    Die 16-jährige Prinzessin Elena (Stimme im Original: Aimee Carrero) hat ihr Königreich Avalor vor einer bösen Zauberin befreit. Doch die Heldentat bringt eine neue, gar nicht so leicht zu schulternde Verantwortung mit sich: Elena muss plötzlich regieren! Glücklicherweise helfen ihr Familie und Freunde…

    Elena wartet nicht auf ihren Prinzen, sie bringt die Dinge lieber selbst in Ordnung und passt damit gut zu den anderen Heldinnen, die Disney derzeit im Aufgebot hat, heißen sie nun Rey („Star Wars 7“), Judy Hopps („Zoomania“) oder Anna („Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“). Elena ist außerdem Disneys erste Latina-Prinzessin – der Konzern verspricht, dass das magische Königreich in der Serie Einflüsse aus diversen lateinamerikanischen und hispanischen Kulturen enthält (via Variety). In den USA läuft „Elena Of Avalor“ ab 22. Juli 2016 auf dem Disney Channel, ein Termin für Deutschland steht noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top