Mein Konto
    "Elena von Avalor": Grobes deutsches Startdatum und offizielle Inhaltsangabe zur Serie mit Disneys erster Latina-Prinzessin
    Von Julius Vietzen — 26.07.2016 um 17:53

    Mit „Elena von Avalor“ bekommt Disney seine erste Latina-Prinzessin. Nun verkündete der Mäusekonzern, ab wann die Serie ungefähr in Deutschland auf dem Disney Channel zu sehen sein wird und worum es genau geht.

    Walt Disney Company
    Vor wenigen Tagen erst erschien der erste Trailer zu „Elena von Avalor“ (inklusive Titelmelodie mit Ohrwurm-Garantie), am 22. Juli 2016 liefen die Abenteuer von Disneys erster Latina-Prinzessin dann in den USA an. Nun verkündete der Mäusekonzern das ungefähre deutsche Startdatum und den ausstrahlenden Sender: „Elena von Avalor“ wird hierzulande ab Frühjahr 2017 auf dem Disney Channel zu sehen sein.

    Auch eine offizielle Inhaltsangabe lieferte Disney in der Pressemitteilung: Nachdem Elena ihr magisches Königreich Avalor vor einer bösen Hexe gerettet hat, regiert sie das Land als Kronprinzessin, bis sie alt genug ist, Königin zu sein. Immer für ein Abenteuer bereit, beginnt sie auch zu verstehen, wie wichtig Freundschaft, Mitgefühl, Willensstärke und Teamwork für ihre neue Rolle sind. Unterstützung erhält die mutige Kronprinzessin von ihren Großeltern sowie ihrer neuen Freundin Naomi. Außerdem stehen ihr ihre kleine Schwester Isabel, ihre Freunde Mateo und Gabe, sowie ein Trio fantastischer Kreaturen und Wesen mit magischen Kräften zur Seite.

    Entwickelt wurde „Elena von Avalor“ von Craig Gerber, der auch für die ähnlich gelagerte Disney-Serie „Sofia die Erste“ verantwortlich ist. Das genau Startdatum und der Sendeplatz von „Elena“ sind noch nicht bekannt.



    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top