Mein Konto
    "Babylon 5"-Star Jerry Doyle im Alter von 60 Jahren verstorben

    Radiomoderator und Schauspieler Jerry Doyle („Babylon 5“) ist im Juli 2016 im Alter von 60 Jahren verstorben.

    Warner

    Am 27. Juli 2016 ist Jerry Doyle verstorben, das wurde von seiner Familie auf dessen Twitter-Account verkündet. Seine bekannteste Rolle ist wohl die des Sicherheitsbeauftragten Michael Garibaldi in „Babylon 5“.

    Der 1956 geborene Pilot und Investmentbanker wendete sich in den 90er Jahren der Schauspielerei zu. Seinen ersten Auftritt hatte er 1987 in der Serie „Das Model und der Schnüffler“ mit Bruce Willis. 1993 verkörperte er dann Garibaldi in dem Fernsehfilm „Babylon 5: The Gathering“ bevor er als Hauptdarsteller im TV-Spin-off „Babylon 5“ zu sehen war. Die Sci-Fi-Serie lief fünf Staffeln bis 1998 und ein Jahr danach folgte mit „Babylon 5: A Call to Arms“ noch ein weiterer TV-Film der Reihe.

    Doyle hatte außerdem immer wieder kurze Auftritte in Serien - wie beispielsweise „Sliders - Das Tor in eine fremde Dimension“, „Beverly Hills, 90210“, „J.A.G. - Im Auftrag der Ehre“ oder „Renegade - Gnadenlose Jagd”. Seit dem Jahre 2004 hatte er mit „The Jerry Doyle Show“ eine eigene Radiosendung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top