Mein Konto
    Vor "Bad Boys 3"-Regie: Joe Carnahan schreibt Drehbuch zu Videospiel-Verfilmung "Uncharted"

    2015 verlor „Uncharted“ ihren Regisseur, nun geht es scheinbar wieder voran: Joe Carnahan verfasst vor der Inszenierung von „Bad Boys 3“ noch um das Drehbuch der Videospiel-Verfilmung.

    Sony

    Drehbuchautor und Regisseur Joe Carnahan setzt sich für Sony an den Schreibtisch: Bevor er Will Smith und Martin Lawrence mit „Bad Boys 3“ als schlechte Jungs auf die Leinwand bringt, kümmert er sich um das Drehbuch von „Uncharted“. Die Regie kann Carnahan allerdings nicht übernehmen, wie er Variety mitteilte, denn er widmet seine Zeit dann schon recht bald dem nächsten Vehikel – es sei denn der Produktionsstart der Videospiel-Verfilmung würde nach hinten verschoben.

    Er werde vermutlich schon ab Anfang 2017 am Set des dritten Teils der „Bad Boys“-Reihe stehen, sobald Hauptdarsteller Will Smith den Dreh zu David Ayers „Bright“ abgeschlossen habe. Damit bestätigte er seine Verpflichtung als Regisseur für die Action-Fortsetzung. Den Regie-Posten von „Uncharted“ würde er auch gerne übernehmen: „In einer perfekten Welt würde ich es lieben, beides zu machen, aber derzeit bin ich nur an Bord, um das Drehbuch zu verfassen”, erklärte Carnahan.

    Für den Regisseur von „The Grey - Unter Wölfen“ erfüllt sich ein Traum. Archäologie fasziniere ihn seit jeher, besonders wenn man heute in einem Museum stehe und sich frage, wie das Ausstellungsstück dort gelandet sei. Carnahan taucht nun also ab in die Welt von Schatzjäger Nathan Drake, einem Nachfahren des Entdeckers Sir Francis Drake, und dessen Suche nach der Goldenen Stad El Dorado. Dabei ist er längst nicht der einzige, der sich die Adaption des Sony-Interactive-Spieles „Uncharted: Drake’s Fortune“ vorknöpft. An früheren Entwürfen des Skripts arbeiteten bereits einige namhafte Autoren wie beispielsweise Oscar-Preisträger Mark Boal („Zero Dark Thirty“) und der oscarnominierte David O. Russell („American Hustle“).

    Bad Boys 3“ soll am 1. Juni 2017 in die hiesigen kommen, während die „Uncharted“-Verfilmung hierzulande noch keinen Starttermin hat. In den USA soll das Action-Abenteuer Ende Juni 2017 erscheinen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top