Mein Konto
    "Audrie & Daisy": Trailer zur Netflix-Doku über Cyber-Mobbing

    Die Teenagerinnen Audrie und Daisy kommen aus unterschiedlichen Städten, haben sich nie getroffen, aber dieselbe Erfahrung gemacht: Sie wurden sexuell missbraucht und danach online gedemütigt. Hier ist der Trailer zur Doku „Audrie & Daisy“:

    Sexueller Missbrauch, im Internet geteilt: Cyber-Mobbing ist ein Thema, seit Handys leistungsfähig genug sind, hochauflösende Bilder aufzunehmen und über Soziale Netzwerke verfügbar zu machen. 2012 wurden entwürdigende Fotos der Teenagerin Audrie Pott ins Netz gestellt, die zuvor auf einer Schulparty von drei Jungs missbraucht worden war. Audrie fürchtete um ihren Ruf – und brachte sich um. Daisy Coleman passierte etwas Ähnliches, aber sie holte sich Hilfe. Fälle wie die der beiden jungen Frauen sind es, die in „Audrie & Daisy“ beleuchtet werden. Dafür wurden auch zwei der Jungs interviewt, die Audrie missbrauchten.

    Audrie & Daisy“ von Bonni Cohen und Jon Shenk hatte auf dem Sundance Film Festival 2016 Premiere. Netflix sicherte sich die weltweiten Rechte und hat den Dokumentarfilm ab 22. September 2016 im Programm.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top