Mein Konto
    "Captain Future": Anime-Kultklassiker erscheint erstmals auf Blu-ray

    Die Weltraum-Abenteuer von Curtis Newton alias „Captain Future“ genießen seit Jahrzehnten Kultstatus. Die Animeserie bekommt nun eine neue Heimkino-Veröffentlichung spendiert und erscheint damit auch erstmals auf Blu-ray.

    Universum Film

    Mit nur 53 Folgen, die erstmals 1978 und 1979 ausgestrahlt wurden, hat es die Anime-Adaption der Pulp-Reihe „Captain Future“ geschafft, die Herzen zahlreicher Zuschauer über mehrere Generationen hinweg zu erobern. Fans der Sci-Fi-Serie können sich nun schon mal den 9. Dezember 2016 rot im Kalender markieren, veröffentlicht Universum Film dann doch eine digital überarbeitete Komplettbox des TV-Klassikers auf DVD und zum ersten Mal auch auf Blu-ray. Zusätzlich zur herkömmlichen Edition wird es beim Versandhändler Amazon dann auch eine limitierte Special Edition geben, die mit zusätzlichem Bonusmaterial und den ungeschnittenen japanischen Originalfassungen der Folgen mit deutschen Untertiteln aufwarten kann.

    Dann erstrahlt Titelheld Curtis „Curt“ Newton in neuem HD-Glanz. Newton hat im Alter von acht Jahren seine Eltern durch die Hand des bösen Victor Corvo verloren, woraufhin er vom Roboter Grag, dem Androiden Otto und Professor Simon Wright großgezogen wurde. Als genialer Wissenschaftler setzt er sich später gemeinsam mit der Weltraum-Polizistin Joan Landor und dem Marshall Ezella Garnie für das Gute in der Galaxis ein, die er mit seinem Raumschiff Comet durchquert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top