Mein Konto
    Unterstützt von "Avengers"-Stars und vielen mehr: Joss Whedon meldet sich mit witzigem Aufruf zur Präsidentschaftswahl zurück

    Mit einem amüsanten neuen Video, für das er einige „Avengers“-Stars wie z. B. Robert Downey Jr. und viele weitere Prominente versammeln konnte, ruft Joss Whedon US-Bürger auf, zur Wahl zu gehen und einen Sieg von Donald Trump zu verhindern.

    Save The Day

    Im Mai 2015 hat der nach der Arbeit an „Avengers 2: Age Of Ultron“ sichtlich erschöpfte Joss Whedon Twitter den Rücken gekehrt, um Ruhe für das Schreiben neuer Projekte zu haben. Nun meldet sich der „Buffy“-Schöpfer nicht nur beim Kurznachrichtendienst, sondern auch mit einem neuen Profil bei Facebook zurück, wo er prompt auch ein frisches Video im Gepäck hat. Mit der Unterstützung zahlreicher Prominenter aus Film und Fernsehen appelliert er an US-Bürger, am 8. November 2016 zur Präsidentschaftswahl zu gehen:

    Zu Wort kommen dabei nicht nur alte Weggefährten Whedons wie die Marvel-Stars Robert Downey Jr, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Don Cheadle, Clark Gregg und Cobie Smulders sowie „Firefly“-Captain Nathan Fillion und „Dr. Horrible“ Neil Patrick Harris, sondern auch viele weitere Schauspieler wie James Franco, Stanley Tucci, Martin Sheen und Julianne Moore. Mit dem dreiminütigen Clip bewerben sie und Whedon die „Save The Day“-Kampagne, mit der die Wichtigkeit der Teilnahme am Politgeschehen betont werden soll – nicht zuletzt um zu verhindern, dass Donald Trump an die Macht kommt. Zwar wird der Kandidat der republikanischen Partei nicht beim Namen genannt, doch gibt es deutliche Anspielungen auf den milliardenschweren Unternehmer.

    Allerdings wäre Joss Whedon nicht Joss Whedon, wenn er seine grundsätzlich ernstgemeinte Botschaft nicht mit seinem typischen Meta-Humor versehen würde. So macht er sich innerhalb seines eigenen Videos selbst über die typische Art artverwandter Clips lustig, die mit (mal mehr, mal weniger) prominenten Gesichtern aufwarten, welche ihre Botschaft nicht oft genug wiederholen können. Garniert wird das Ganze am Ende mit einem ganz besonderen Anreiz für potentielle Wähler, von dem sich Mark Ruffalo nicht gerade begeistert zeigt.

    Ob Joss Whedon auf dieses politische Engagement demnächst auch wieder ein neues Film- oder Serienprojekt folgen lassen wird, ist noch nicht ganz klar. Whedons bislang letzte Regiearbeit war der erwähnte Comic-Blockbuster „Avengers 2: Age Of Ultron“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top