Mein Konto
    "Der Alchimist": Paulo Coelhos berühmter Weltbestseller soll nun endlich verfilmt werden

    Seit Jahren ist eine Verfilmung von Paulo Coelhos Bestseller „Der Alchimist“ geplant, immer wieder scheiterte das Projekt. Nun gibt es einen neuen Anlauf und das Werk soll endlich in die Kinos kommen.

    Diogenes

    Wie Deadline berichtet, arbeiten die Produktionsfirmen PalmStar sowie Sony-Tochter TriStar gemeinsam an einer Adaption des Megasellers „Der Alchimist“, nachdem PalmStar die frei gewordenen Rechte an den Roman erwerben konnte. Der mit mehr als 65 Millionen Kopien zu einem der zehn meistverkauften Bücher der Welt gehörende Roman soll somit 2017 endlich fürs Kino adaptiert werden. 2018 soll der Kinofilm dann von Sony weltweit veröffentlicht werden.

    Seit 2004 gehen die Rechte an „Der Alchimist“ durch die verschiedensten Hände. Vor allem Laurence Fishburne bemühte sich lange um eine Verfilmung, die er als Regisseur selbst inszenieren wollte und für die er Idris Elba für eine zentrale Nebenrolle als Darsteller an Bord hatte. Doch er konnte sein Projekt nie endgültig finanzieren. „Matrix“-Star Fishburne bleibt nun als Produzent an Bord und zeigte sich in einer Stellungnahme gegenüber Deadline glücklich, dass das Projekt nach all den Jahren endlich vorwärts gehe. Auch die Brüder Harvey und Bob Weinstein, die zwischenzeitlich für fünf Millionen Dollar die Romanrechte für eine Kinoadaption erwarben, bleiben an Bord. PalmStar zahlte nun seinerseits laut Deadline 6,5 Millionen Dollar für die Rechte.

    Idris Elba dürfte wohl nicht mehr Teil des Projekts sein. Ob das bisherige Drehbuch von John Fusco („Hidalgo“, Netflix-Serie „Marco Polo“) weiter verwendet wird oder ein neuer Autor von vorne anfängt, ist noch nicht bekannt.

    Im Mittelpunkt von „Der Alchimist“ steht der junge Andalusier Santiago, der die Welt kennenlernen will und sich deshalb dem Wunsch seines Vaters widersetzt, das Priesteramt anzunehmen. Er wird stattdessen Schafhirte. Als er von einem Schatz im fernen Ägypten träumt, begibt er sich auf die Reise und hört unterwegs von einem Alchimisten, der Blei in Gold verwandeln kann...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top