Mein Konto
    "Rick And Morty": Free-TV-Start der irrwitzigen Trickserie über einen asozialen Wissenschaftler und seinen verstörten Enkel

    In „Rick And Morty“ schleift ein alkoholkranker Wissenschaftler seinen kleinen Enkel regelmäßig mit auf traumatische Trips durch das All und verschiedene Dimensionen. Ihre verrückten Abenteuer sind nun auch im hiesigen Free-TV zu sehen.

    Adult Swim

    Rick Sanchez (Stimme im Original: Justin Roiland / deutsche Fassung: Kai Taschner) ist alkoholkrank, wenig umgänglich und völlig durchgeknallt. Das hält den Wissenschaftler aber nicht davon ab, mit seinen aberwitzigen Erfindungen nicht nur in unserer, sondern regelmäßig auch in anderen Welten und Dimensionen für jede Menge Chaos zu sorgen. Seit er bei seiner erwachsenen Tochter Beth (Sarah Chalke / Elisabeth Günther) wohnt, nimmt er auf seine gefährlichen Abenteuer immer häufiger auch seinen schreckhaften Enkel Morty (Justin Roiland / Tim Schwarzmaier) mit, der nicht selten traumatisiert nach Hause zurückkehrt.

    Ihren Ursprung hat die Animationsserie „Rick And Morty“ in einer „Zurück in die Zukunft“-Parodie, die Serienschöpfer Justin Roiland bereits 2006 für das u.a. von „Community“-Erfinder Dan Harmon ins Leben gerufene Kurzfilmfestival Channel 101 realisiert hatte. Der animierte Kurzfilm „The Real Animated Adventures Of Doc And Mharti“ stieß auf viel positive Resonanz und zog weitere Abenteuer mit den zwei Titelfiguren nach sich, doch mussten erst noch einige Jahre vergehen und Harmon zwischenzeitlich von seiner eigenen Serie „Community“ gefeuert werden, ehe er mit Roiland aus dessen Ideen eine eigenständige Serie für den US-Sender Adult Swim entwickelte. Das Ergebnis „Rick And Morty“ umfasst mittlerweile bereits zwei Staffeln, die hierzulande u.a. auch auf Netflix zu finden sind. Demnächst soll eine dritte Season folgen.

    Die erste Staffel findet derweil ab dem heutigen 12. November 2016 erstmals ihren Weg ins deutsche Free-TV. In den kommenden Wochen strahlt DMAX die Serie immer samstags um 23.15 Uhr aus.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top