Mein Konto
    Das Ende der Serie? Titel der vielleicht letzten "Sherlock"-Episode enthüllt

    Bislang waren nur die Titel für die ersten beiden „Sherlock“-Episoden der kommenden vierten Staffel bekannt. Nun gibt es auch den der dritten Folge, die das Ende der Serie markieren könnte.

    BBC (British Broadcasting Corporation)

    Man wolle den dritten „Sherlock“-Titel noch nicht verraten, da es sich um einen Spoiler handele, hieß es bislang. Doch nun wurde er via Twitter doch enthüllt: Die Episode heißt „The Final Problem“.

    Ist dieses letzte Problem vielleicht das Ende für „Sherlock“? Vieles spricht dafür. Benedict Cumberbatch deutete bereits an, dass es der Abschluss sein könnte, da ihm und Martin Freeman schlicht und einfach die Zeit fehlt. Es sei das Ende einer Ära, so der Schauspieler. Zudem ist „The Final Problem“ direkt von Autor Sir Arthur Conan Doyle übernommen. Die gleichnamige Kurzgeschichte war damals auch als eigentlich letzte Story des Schriftstellers über den Meisterdetektiv geplant. Doch es gibt ein wenig Hoffnung: Der Autor gab damals dem großen Interesse der Leser nach und schrieb weitere Geschichten. Und so erwarten wir auch, dass „The Final Problem“ zwar wie ein Abschluss konzipiert wird, aber mit einem Hintertürchen, dass es den Beteiligten erlaubt, in Zukunft immer wieder – vielleicht nicht für eine dreiteilige neue Staffel, sondern nur für einzelne Spezialfolgen – zurückzukehren.

    Ein weiteres Indiz für einen möglichen Abschluss der Serie mit „The Final Problem“ ist der Umstand, dass es in Großbritannien und den USA Kinovorführungen der dritten Episode der vierten Staffel geben wird. Dies zeigt noch einmal, dass man diese Folge besonders herausheben will. Ob es auch in Deutschland Vorführungen auf der großen Leinwand geben wird, ist noch nicht bekannt.

    Mit den neuen Folgen geht es in Großbritannien übrigens am 1. Januar 2017 mit „The Sxi Thatchers“ los. Watson (Morgan Freeman) wird dann Vater. Am 8. Januar 2017 folgt „The Lying Detective“ bevor es am 15. Januar 2017 dann den krönenden Abschluss gibt. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht. In Kürze soll es übrigens auch noch einen neuen Trailer geben.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top