Mein Konto
    Das Horrorjahr 2016 als Slasher-Film: "2016: The Movie"

    Achtung, der Trumpkiller kommt! In bester Slasher-Manier verarbeiten die Friend Dog Studios das vergangene Jahr als Horrorstreifen. Von Brexit bis Smartphone-Desaster ist alles mit dabei.

    Friend Dog Studios

    2016 – das Horrorjahr. Ein Ausspruch, den man in so manchem Jahresrückblick lesen konnte. Ob das nun zutrifft oder nicht, kann jeder für sich selbst entscheiden, jedenfalls lieferte es den Friend Dog Studios eine Steilvorlage für ihr jüngstes Projekt. Das bevorzugt auf YouTube publizierende Comedy-Kollektiv produzierte einen Fake-Trailer, der das vergangene Jahr als Slasher-Film Revue passieren lässt.

    Ein wenig "Halloween"-Flair kommt schon auf, wenn man sich „2016 – The Movie“ so ansieht: Ein Killer, der Michael Myers‘ Vermächtnis zu würdigen weiß, treibt sein Unwesen – allerdings mit aussagekräftiger Donald-Trump-Maske, statt blankem Weiß vor dem Gesicht. Und auch sonst bietet der zweiminütige Einblick in den leider nicht in voller Länge realisierten Streifen jede Menge Horrorklischees: Eine gruselige Kinderstimme säuselt ein paar Liedverse, potentiell als Mordwerkzeuge zu gebrauchende Alltagsgegenstände stehen herum und im Zentrum steht eine Gruppe junger Erwachsener, die sich mit allerlei seltsamen Vorkommnissen konfrontiert sehen.

    Im Verlauf des Clips entfaltet sich ein bunter Anspielungsreigen: von Samsungs Smartphone-Desaster über Brexit bis hin zu den Todesfällen David Bowie und Prince. Telefone explodieren ohne Vorwarnung, England flieht aus Europa und Musiker sterben unter mysteriösen Umständen und scheinbar ohne zugrundeliegendes Muster. Wenn man es recht bedenkt, wirklich jede Menge Stoff für einen spannenden Film. Eigentlich fehlen nur noch Superhelden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top