Mein Konto
    Neue Serienrolle nach "Gilmore Girls": Alexis Bledel im Sci-Fi-Drama "The Handmaid’s Tale" um Frauen als Sex-Dienerinnen

    Gerade kehrt sie für das Netflix-Revival der „Gilmore Girls“ in ihrer Paraderolle als Rory zurück, nun hat Alexis Bledel auch ein komplett neues Serienprojekt an der Angel: „The Handmaid’s Tale“ entsteht dabei erneut für einen Streamingdienst.

    Netflix

    Wie Deadline berichtet, übernimmt Alexis Bledel eine wiederkehrende Rolle in „The Handmaid’s Tale“, einer neuen Sci-Fi-Serie, die für den US-Streamingdienst Hulu produziert wird. Die Adaption eines Bestsellers von Margaret Atwood ist in einer dystopischen Zukunft angesiedelt, in der die USA zusammengebrochen sind. Eine totalitäre Gesellschaft namens Gilead ist der Handlungsort. Frauen sind dort das Eigentum des Systems und dürfen keinen eigenen Willen haben. Offred (Elisabeth Moss), die als Hausmädchen arbeitet, gehört zu den wenigen Frauen, die noch Kinder bekommen können. Sie wird daher zum Sex gezwungen, um Nachkommen zu zeugen und den Planeten wieder zu bevölkern.

    Alexis Bledel spielt laut Deadline Ofglen, ein weiteres Hausmädchen. Ofglen dient nach außen treu dem System, hegt in Wirklichkeit aber subversive Pläne. Zum Cast gehört auch noch Joseph Fiennes, der als Commander der Besitzer der beiden Frauen ist. In weiteren Nebenrollen sind unter anderem „Chuck“-Star Yvonne Strahovski, Max Minghella („Horns“) und Ever Carradine („24“) zu sehen. Die Dreharbeiten laufen übrigens bereits und im April 2016 sollen die zehn Episoden der ersten Staffel der Serie schon in den USA auf Hulu zu sehen sein.

    Die Romanvorlage wurde bereits 1990 von „Die Blechtrommel“-Regisseur Volker Schlöndorff fürs Kino adaptiert – unter anderem Natasha Richardson, Faye Dunaway und Robert Duvall sind in „Die Geschichte der Dienerin“ zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top