Mein Konto
    "Vaiana" als kollektives Musical: Disney bringt Mitsing-Version in die US-Kinos

    Ein ganz neues Kino-Erlebnis wird bald US-Amerikanern zuteil: Sie können sich den neuesten Disney-Hit „Vaiana“ auf der großen Leinwand ansehen und lauthals mitsingen, ohne sich dafür entschuldigen zu müssen. Denn Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht!

    Disney

    Hits wie „Ich bin bereit“ (Originaltitel: „How Far I’ll Go“) und „Voll gerne“ (OT: „You’re Welcome“) von u. a. Komponist Lin-Manuel Miranda können bald im Kino mitgesungen werden, denn Ende Januar 2017 kommt das Disney-Abenteuer „Vaiana“ als Mitsing-Version in die US-Kinos. Wie The Hollywood Reporter berichtet, wird die interaktive Variante des Films ab dem 20. Januar im Disney-eigenen Kino El Capitan in Hollywood erlebbar sein, ab dem 27. Januar werden die Kopien dann in Kinos im ganzen Land gespielt, insgesamt nehmen über 2.000 Filmtheater teil.

    Dann werden Kinogänger nicht länger nur Zuschauer sein – während der Film wie gewohnt auf der Leinwand läuft, werden bei den Songs die Untertitel eingeblendet und der ganze Saal ist zum Mitsingen aufgefordert. Ob eine Mitsing-Version von „Vaiana“ auch für den deutschen Markt geplant ist, ist noch nicht bekannt. Hierzulande startete das Disney-Abenteuer am 22. Dezember 2016 und ist vielerorts noch regulär in den Kinos zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top