Mein Konto
    Wenn Teenies Terroristen werden: Erster deutscher Trailer zum hochaktuellen Drama "Der Himmel wird warten"

    Zwei Mütter versuchen, ihre Töchter von einem Leben ohne Hass und Selbstzerstörung zu überzeugen, als diese sich als verhinderte Terroristen herausstellen. Wir haben für euch den deutschen Trailer zu "Der Himmel wird warten".

    Die alleinerziehende Mutter Sylvie (Clotilde Courau) und ihre Tochter Mélanie (Naomi Amarger) haben eigentlich ein gutes Verhältnis und können über alles reden. Deshalb ist Sylvie auch umso schockierter, als sie ihrer Tochter plötzlich hinterherreisen muss, weil diese von einem Chatkontakt überredet wurde, in Syrien zur Terroristin zu werden. Ähnlich ergeht es Catherine (Sandrine Bonnaire) und Samir (Zinedine Soualem), deren 17-jährige Tochter Sonia (Noémie Merlant) urplötzlich verhaftet wird, weil sie einen Anschlag plante. Die beiden Mütter tun ihr Möglichstes, um ihre Töchter zurückzugewinnen…

    „Der Himmel wird warten“ ist die mittlerweile vierte Regiearbeit der französischen Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin Marie-Castille Mention-Schaar. Wie schon ihr vorheriger Film „Die Schüler der Madame Anne“ (hier geht's zur FILMSTARTS-Kritik) ist wohl auch ihr neuestes Werk hochaktuell, politisch und legt den Fokus dabei auf Kinder und Jugendliche. „Der Himmel wird warten“ startet am 23. März 2017 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top