Mein Konto
    "Sailor Moon Crystal": Reboot der Kult-Animeserie wird fortgesetzt

    Im Namen des Mondes! „Sailor Moon“ war einst ein Phänomen, das den internationalen Durchbruch für Animes und Mangas entscheidend geprägt hat. Fans können nun frohlocken, denn das Reboot zur Kultserie, „Sailor Moon Crystal“, soll weitergehen.

    Kôdansha / Toei Animation

    In den 90er Jahren kam man an „Sailor Moon“ nicht vorbei. Die Geschichte von Bunny Tsukino und ihren Freundinnen, die sich im Kampf gegen das Böse zu Kriegerinnen für des Gute verwandelten, war sowohl als Manga als auch als TV-Serie ein immenser Erfolg, der maßgeblich an der internationalen Verbreitung von japanischen Comics und Trickfilmen beteiligt war. 20 Jahre später folgte dann mit „Sailor Moon Crystal“ ein Reboot zur beliebten Reihe, das sich enger an der Vorlage von Naoko Takeuchi orientierte, während es visuell einen zeitgemäßen neuen Anstrich bekam.

    Fans von „Sailor Moon“ dürfen nun mit der Zunge schnalzen, denn wie AnimeNewsNetwork berichtet, wurde auf der offiziellen Homepage des Franchise eine Fortsetzung zu „Sailor Moon Crystal“ bekanntgegeben. Damit ginge die Serie in die nunmehr vierte Runde. Inhaltliche Details sind allerdings noch Mangelware.

    Wie ebenfalls erwähnt wird, feiert 2017 die gesamte „Sailor Moon“-Marke ihr 25-jähriges Jubiläum. Zu diesem Anlass wird die Original-Trickfilmserie aus den 90ern erstmals auf Blu-ray veröffentlicht. Die erste von zwei jeweils 23 Episoden umfassenden Releases soll ab dem 14. Juni 2017 in den Verkaufsregalen stehen, die nächste folgt am 9. August, allerdings gilt das bislang nur für den japanischen Markt. Ob und wann deutsche Versionen erhältlich sein werden, ist zwar noch nicht bekannt, aber zumindest darf man jetzt ein wenig hoffen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top