Mein Konto
    Matthias Schweighöfer und Amazon denken global: "You are Wanted" wird größter Start einer deutschen Serie

    Matthias Schweighöfers „You are Wanted“ stellt nicht nur die erste deutsche Amazon-Original-Serie dar, sondern ebenfalls den größten Start einer deutschen Serie überhaupt. Sie wird in über 200 Ländern gleichzeitig zur Verfügung stehen.

    Amazon Studios/Pantaleon Films/Warner Bros.

    „You are Wanted“ ist die erste originäre Amazon-Serie aus Deutschland. Matthias Schweighöfer führte nicht nur Regie und produzierte die Thriller-Serie, er muss sich als Hauptdarsteller Lukas Franke außerdem mit einer mysteriösen Bedrohung auseinandersetzen:  Als Lukas digitale Identität von Hackern umgeschrieben und er des Terrorismus verdächtigt wird, ist bald nicht nur er, sondern auch seine Frau Hanna (Alexandra Maria Lara) und das gemeinsame Kind in Gefahr.

    Schweighöfers Kampf gegen die Hacker wird ab 17. März 2017 gleichzeitig in über 200 Ländern für Amazon Prime-Kunden verfügbar sein, wie der Dienst nun in einer Pressemitteilung bekanntgab. Hierbei wartet der Streamingservice mit Synchronfassungen in englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache, sowie diversen Untertiteloptionen auf.

    Für Schweighöfer und den deutschten Amazon-Video-Geschäftsführer Christoph Schneider steht außer Frage, dass das ambitionierte Projekt neue Maßstäbe für die deutsche Serienproduktion setzt: "Wir wollten mit 'You Are Wanted' eine deutsche Serie schaffen, die genauso ein internationales Publikum anspricht. Zusammen mit Amazon zeigen wir erstmals in der Fernsehgeschichte eine deutsche Serie weltweit. Wir und unsere Partner von Warner Bros. freuen uns schon darauf, diese spannende Geschichte Zuschauern rund um den Globus zu zeigen.", so Schweighöfer.

    In weiteren Rollen sind unter anderem Karoline Herfurth, Tom Beck und Katrin Bauernfeind zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top