Mein Konto
    "The Walking Dead": Deutscher TV-Start der neuen Folgen aus der 7. Staffel

    Der Zombie-Winterschlaf ist vorbei! „The Walking Dead“ kehrt mit der zweiten Hälfte der siebten Staffel auch hierzulande aus der Pause zurück. Im hiesigen Pay-TV geht der Überlebenskampf von Rick und Co. nun in die nächste Runde.

    Gene Page / AMC

    Achtung, Spoiler zu den bisherigen Geschehnissen der siebten „The Walking Dead“-Staffel!

    Der Krieg gegen Negan (Jeffrey Dean Morgan) beginnt. Seitdem der sadistische Anführer der Saviors Abraham (Michael Cudlitz) und Glenn (Steven Yeun) ins Jenseits beförderte, sind Rick (Andrew Lincoln) und Co. angesichts der schieren zahlenmäßigen Überlegenheit von Negans Leuten dazu gezwungen, den Saviors regelmäßig einen Großteil ihrer lebenswichtigen Vorräte abzutreten. Doch das wollen sich der Ex-Cop und seine Mitstreiter nun nicht länger gefallen lassen. Gemeinsam mit den Überlebenden der Hilltop-Gemeinschaft wollen sie zu einem verheerenden Schlag gegen Negan und die Saviors ausholen, um ihnen ein für alle Mal den Garaus zu machen. Und sie sind nicht die Einzigen mit einem solchen Plan...

    Der massive Cliffhanger am Ende der sechsten Staffel von „The Walking Dead“ sowie seine ultrabrutale Auflösung im Auftakt zu Staffel sieben spalteten die Gemüter, brachten dem Sender AMC aber den erhofften Quotenerfolg. Von da an ließ das Interesse an den Folgen jedoch stetig nach, sodass die siebte Season schließlich mit den schlechtesten Zuschauerzahlen seit der dritten Staffel in die Winterpause ging – was im Fall des Zombie-Hits „The Walking Dead“ aber immer noch einen beachtlichen zweistelligen Wert bedeutete.

    Ob es mit dem Zuschauerinteresse in der zweiten Hälfte der siebten Staffel nun wieder bergauf geht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. In den USA ist die Serie schon am gestrigen 12. Februar 2017 mit der neunten Folge von Staffel sieben aus der Winterpause zurückgekehrt. Hierzulande geht es nun einen Tag später im Pay-TV weiter. Wie gewohnt wird der FOX Channel (u.a. via Sky, Vodafone Kabel Deutschland und Telekom Entertain empfangbar) die neuen Episoden immer montags um 21.00 Uhr ausstrahlen.

    Die jüngsten Geschehnisse aus „The Walking Dead“ nehmen wir noch im Laufe des heutigen Tages in unserem ausführlichen Recap-Video auseinander. Bis dahin könnt ihr euch aber schon mit unserem Rückblick auf die erste Hälfte der siebten Staffel und Spekulationen zu den weiteren Entwicklungen in der zweiten Hälfte noch einmal auf den aktuellen Stand bringen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top