Mein Konto
    Start der Fantasy-Sitcom "Yonderland": "Alice im Wunderland" trifft auf Monty Python und die Muppets

    Hausfrau im Wunderland: In „Yonderland“ verschlägt es eine gelangweilte Mutter in ein magisches Reich, das ausgerechnet sie vor einem finsteren Schurken retten soll. Mit Verspätung schafft es die britische Sitcom nun erstmals ins deutsche Fernsehen.

    Sky 1

    Seit ihre beiden Kinder eingeschult sind, ist Debbie Maddox (Martha Howe-Douglas) zunehmend gelangweilt von ihrem Hausfrauen-Dasein. Doch ist es mit dem Alltagstrott plötzlich vorbei, als sie in ihrem Küchenschrank auf einen kleinen Elf aus der Parallelwelt Yonderland stößt. Dieser eröffnet Debbie, dass sie die Auserwählte ist und mit in das magische Reich kommen muss. Die verblüffte Debbie lässt sich zu einem Treffen mit den Ältesten von Yonderland überreden, nur um zu erfahren, dass diese die Schriftrolle verloren haben, in der festgehalten ist, was genau die Auserwählte überhaupt machen soll. Und so versucht sie inmitten trotteliger Ritter und kurioser Kreaturen, ihren eigenen Weg zu finden – und rechtzeitig wieder zurück zu sein, um ihre Kinder von der Schule abzuholen.

    Yonderland“ ist aus der kinderfreundlichen Sketch-Show „Horrible Histories“ hervorgegangen und erfreut sich mit seinem Zielgruppen-übergreifenden Humor in Großbritannien bereits seit 2013 großer Beliebtheit. Ende 2016 ist im britischen Fernsehen schon die dritte „Yonderland“-Staffel auf Sky 1 gelaufen. Nun bringt der hiesige Pay-TV-Ableger des Senders die Serie zum ersten Mal auch nach Deutschland.

    Sky 1 zeigt die Folgen ab dem heutigen 16. Februar 2017 immer donnerstags ab 23.30 Uhr im Doppelpack. Parallel dazu werden sie zum flexiblen Abruf auch über Sky Ticket, Sky On Demand und Sky Go zur Verfügung gestellt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top