Mein Konto
    Dakota Johnson ist "Unfit": "Fifty Shades Of Grey"-Star übernimmt Hauptrolle im Gerichts-Drama

    Sie ist zwar untrennbar mit der Rolle der Anastasia Steele im „Fifty Shades Of Grey“-Franchise verbunden, hat aber natürlich auch noch andere Projekte am Start. Nun übernimmt Dakota Johnson eine Rolle in der Buch-Adaption „Unfit“.

    Universal Pictures International

    Wie Deadline berichtet, hat sich Dakota Johnson („Fifty Shades Of Grey“) ein neues Filmprojekt mit ernstem Thema ausgesucht: Sie wird in „Unfit“ mitspielen, einem in den 1920er Jahren angesiedelten Gerichts-Drama, in dem es um die damals von einer Bewegung in den USA gestellte und tatsächlich gerichtlich bewilligte Forderung geht, die „unpassenden Menschen“ aus der Gesellschaft herauszufiltern und deren Fortpflanzung durch zwangsverordnete Sterilisation zu verhindern. Die auf Tatsachen beruhende Handlung basiert auf dem Buch „Imbeciles: The Supreme Court, American Eugenics, and the Sterilization of Carrie Buck“ von Melissa London Hilfers.

    Amazon Studios konnte sich das Projekt nach einem heftigen Bieterkrieg mit der Konkurrenz sichern und setzt Brett Ratner und John Cheng auf den produzierenden Posten ein. Wer die Inszenierung übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Es ist davon auszugehen, dass Johnson die Rolle der Carrie Buck übernehmen wird, einer Frau, die 1927 vor Gericht gegen die angeordnete Sterilisation und für ihr Recht, Mutter zu werden, kämpfen musste.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top