Mein Konto
    "The Little Mermaid": Erster Trailer zur Realverfilmung des Andersen-Märchens mit Shirley McLaine

    Disney bekommt Konkurrenz: „The Shannara Chronicles“-Hauptdarstellerin Poppy Drayton schlüpft ins Meerjungfrauenkostüm. „The Little Mermaid“ soll noch 2017 in die Kinos kommen und ist damit der geplanten Disney-Realverfilmung des Stoffes voraus.

    Da kann man schonmal den Überblick verlieren: Gleich drei neue Verfilmungen des Hans-Christian-Andersen-Märchens „Die kleine Meerjungfrau“ warten derzeit auf ihre Wasserlassung. Und alle drei firmieren unter dem Titel „The Little Mermaid“. Einerseits nimmt sich natürlich Disney im Zuge seiner Realverfilmungspläne nach „The Jungle Book“ und „Die Schöne und Das Biest“ auch „Arielle“ an. Andererseits existiert ein Konkurrenzplan von Universal mit Rebecca Thomas auf dem Regiestuhl, das nach dem Schauspielpausen-Gesuch von der eigentlich eingeplanten Hauptdarstellerin Chloe Grace Moretz allerdings in der Schwebe hängt. Und dann wäre da noch eine Adaption von Conglomerate Media und Kingsway Productions, die „The Shannara Chronicles“-Darstellerin Poppy Drayton in der Titelrolle besetzte.

    Letztere wartet nun mit einem ersten Trailer auf und verleiht dem klassischen Märchen wohl einen neuen Dreh. Im Mittelpunkt der Handlung von „The Little Mermaid“ stehen die junge Elle (Loreto Peralta) und ihr Bruder Cam (William Moseley), der in eine Mississippi-Kleinstadt reist, um dort eine Frau ausfindig zu machen, die angeblich die kleine Meerjungfrau sein soll. Auch Oscarpreisträgerin Shirley MacLaine befindet sich im Cast. Ein Kinostart soll noch im Laufe des Jahres 2017 erfolgen. Regie führten Chris Bouchard und Blake Harris. Harris schrieb auch das Drehbuch.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top