Mein Konto
    "The King's Choice - Angriff auf Norwegen": Deutsche Trailerpremiere zum packenden Historien-Kriegsdrama

    Auf der Berlinale feierte das Historien-Drama „The King’s Choice - Angriff auf Norwegen“ seine Deutschlandpremiere – bald erscheint der Film regulär. Wir präsentieren euch schon einmal den deutschen Trailer zur packenden Geschichtsstunde.

    Jesper Christensen verkörpert in „The King’s Choice - Angriff auf Norwegen“ den norwegischen König Haakon VII, der nach den Ereignissen am 9. April 1940 eine folgenschwere Entscheidung treffen muss. An dem Tag während des Zweiten Weltkrieges marschiert die deutsche Armee ohne vorherige Kriegserklärung in das Land ein. Zusammen mit seiner Familie flieht der König aus Oslo, ebenso wie die Minister. Eigentlich hält sich der Monarch aus den Regierungsangelegenheiten raus, doch Kronprinz Olav (Anders Baasmo Christiansen) fordert seinen Vater auf, einzuschreiten. Währenddessen bemüht sich der deutsche Diplomat Curt Bräuer (Karl Markovics) um friedliche Verhandlungen, um den Krieg zu verhindern. Er strebt eine bedingungslose Kapitulation Norwegens an. Die Kämpfe breiten sich immer weiter aus, während Haakon über sein Schicksal und das des Volkes entscheiden muss…

    Die „norwegische Kriegsgeschichtsstunde […] ist ein bildstarkes, gut gespieltes Drama voller Dynamik und Emotionen“, ist in unserer Vier-Sterne-Kritik zu „The King’s Choice“ nachzulesen. Das Werk von Erik Poppe war auf der Shortlist für den Oscar in der Kategorie Bester Fremdsprachiger Film und ist hierzulande ab dem 14. April 2017 auf DVD, Blu-ray sowie digital erhältlich.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top