Mein Konto
    "Orange Is The New Black": Netflix-Frauenknast-Hit zum ersten Mal im Free-TV

    Netflix-Serien schaffen in der Regel nicht den Sprung ins Free-TV. „Orange Is The New Black“ bildet da nun aber eine hochkarätige Ausnahme. ZDFneo hat sich überraschend die Rechte an der deutschen TV-Premiere gesichert.

    Netflix

    Piper Chapman (Taylor Schilling) führte bislang eigentlich ein recht unbeschwertes Leben mit ihrem Verlobten Larry (Jason Biggs). Doch wird sie eines Tages urplötzlich von ihrer Vergangenheit eingeholt. Zehn Jahre zuvor war sie in einen Drogendeal ihrer damaligen Geliebten Alex (Laura Prepon) verwickelt, die sie nun angeschwärzt hat und ihr damit eine 15-monatige Haftstrafe einbrockt. Als Piper und Alex im Gefängnis dann auch noch aufeinandertreffen, sind Spannungen vorprogrammiert. Aber auch abseits dessen steht Piper angesichts des rauen Knast-Alltags die wohl schwerste Zeit ihres bisherigen Lebens bevor...

    Orange Is The New Black“ gehörte neben Serien wie „House Of Cards“ und „Hemlock Grove“ zu den ersten eigenproduzierten Formaten des Video-On-Demand-Anbieters Netflix. Diese zeichnen sich für gewöhnlich durch ihre Exklusivität aus. Eine Ausnahme bildete hierzulande etwa die gefeierte Politserie „House Of Cards“, bei der die hiesigen Erst-Verwertungsrechte noch vor dem Start des deutschen Netflix-Ablegers anderweitig abgetreten wurden, sodass die Serie nicht nur im Pay-TV auf Sky, sondern auch im Free-TV bei ProSieben Maxx läuft. Mit „Orange Is The New Black“ bekommt „House Of Cards“ im frei empfangbaren Fernsehen nun Gesellschaft von einem weiteren Netflix-Aushängeschild.

    ZDFneo zeigt die erste Staffel der mal heiteren, mal dramatischen Frauenknast-Serie ab dem heutigen 20. April 2017 immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Doppelfolgen. Beginn ist zunächst stets um 23.25 Uhr, in den darauffolgenden Wochen startet die Ausstrahlung voraussichtlich noch etwas später.

    Auf Netflix selbst kommt die von „Weeds“-Schöpferin Jenji Kohan entwickelte Serie nach den gleichnamigen Memoiren von Piper Kerman mittlerweile auf vier Staffeln. Eine fünfte wird am 9. Juni 2017 folgen, die vierte erscheint hierzulande einen Tag vorher auf DVD und Blu-ray. Staffel sechs und sieben sind zudem bereits jetzt beschlossene Sache.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top