Mein Konto
    "Grey's Anatomy": Regisseur enthüllt sein Highlight aus allen 13 Staffeln, das ganz anders hätte enden können

    Regisseur Peter Horton, Produzentin Shonda Rhimes und Hauptdarstellerin Ellen Pompeo sprachen mit Entertainment Weekly über eine der ikonischsten Szenen von „Grey's Anatomy“, die für Kyle Chandler gar nicht gut ausging…

    ABC Studios

    In der zweiten Staffel von „Grey’s Anatomy“ wurde mit der Folge „Der letzte Tag“ [Originaltitel: „As We Know It“], auch bekannt als Super-Bowl-Episode, da sie in den USA nach diesem Großereignis ausgestrahlt wurde, eine der ikonischsten Episoden der Serie geboren: Meredith Grey (Ellen Pompeo) riskiert ihr Leben, indem sie während einer Operation die Hand auf eine Bombe im Brustkorbs eines Mannes legt, damit diese nicht explodiert. Diese dramatische Szene ist für Regisseur Peter Horton, der insgesamt sieben Folgen der Serie inszenierte, das Highlight in allen zwölf Jahren bzw. 13 Staffeln von „Grey’s Anatomy“ – das verriet er im Interview mit Entertainment Weekly.

    Während Meredith Grey die dramatische Szene überlebte, musste allerdings ein anderer sein Leben lassen: Bombenentschärfer Dylan Young (Kyle Chandler), dem Meredith nach der OP die Bombe in die Hand drückt und in dessen Händen sie explodiert, bevor er sie unschädlich machen kann. Produzentin Shonda Rhimes erklärte, dass sie diesen Serientod unglaublich bedauere, auch wenn er unumgänglich war. Als der Part von Dylan Young geschrieben wurde, wusste sie noch nicht, dass Kyle Chandler diesen spielen würde. „Ich wollte nicht, dass er explodiert“, so Rhimes. Chandler selbst wollte ihr sogar Vorschläge unterbreiten, wie man den Ausgang ändern und seine Figur am Leben lassen könnte. „Aber die Figur wurde geschrieben, um zu explodieren“, führt Rhimes aus und so waren alle Beteiligten gezwungen, sich an das Drehbuch zu halten.

    Aktuell wird die 13. Staffel von „Grey’s Anatomy“ auf ProSieben ausgestrahlt, die 14. Season ist bereits bestellt.

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top