Mein Konto
    "12 Years A Slave"-Regisseur Steve McQueen macht Film über Tupac Shakur

    Das Leben von Rapper Tupac Shakur, der 1996 im Alter von nur 25 Jahren starb, soll in einer Dokumentation aufgearbeitet werden: Die Inszenierung übernimmt Oscarpreisträger Steve McQueen.

    Mars Distribution

    Mit „All Eyez On Me“, zu dem erst vergangene Woche der deutsche Trailer veröffentlicht wurde, startet in wenigen Wochen ein Biopic über den Rapper Tupac Shakur in den Kinos. Wer im Anschluss mehr über den in Benny Booms Musik-Drama von Demetrius Shipp Jr. gespielten Künstler erfahren möchte oder generell einen non-fiktionalen Ansatz bevorzugt, darf sich freuen: Wie Deadline berichtet, übernimmt Steve McQueen („12 Years A Slave“, „Hunger“) bei einer von Nachlassverwalter Tom Whalley autorisierten Dokumentation über Tupac Shakur den Regieposten.

    „Ich bin sehr bewegt und gespannt darauf, das Leben und die Zeiten des legendären Künstlers zu erforschen“, so McQueen, „Ich war 1993 an der NYU-Filmschule und kann mich an die sich vor mir entfaltende Hip-Hop-Welt erinnern, die sich durch einen gemeinsame Freund auch in kleinem Umfang mit der von Tupacs überlappte. Wenige, wenn überhaupt welche, strahlten heller als Tupac Shakur. Ich freue mich darauf, eng mit seiner Familie zusammenzuarbeiten, um die ungeschminkte Geschichte dieses talentierten Mannes zu erzählen“.

    Der 1971 geborene Tupac Shakur (Geburtsname: Lesane Parish Crooks) wuchs in den 70er- und 80er-Jahren in New York als Sohn aktiver Mitglieder der Black-Panther-Bewegung auf. 1988 zieht er an die Westküste und schafft es dort innerhalb von kurzer Zeit sich als Rapper 2Pac einen Namen am Hip-Hop-Himmel zu machen und Millionen Platten zu verkaufen. Am 7. September 1996 wird er im Alter von 25 Jahren auf offener Straße in Las Vegas angeschossen und erliegt einige Tage später seinen Verletzungen.

    Das bereits erwähnte Biopic „All Eyez On Me“ bringt Lionsgate zu Tupacs Geburtstag am 16. Juni in die US-Kinos. Der Künstler wäre in diesem Jahr 46 Jahre alt geworden. Deutscher Kinostart ist bereits am 15. Juni 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top