Mein Konto
    "The Medusa": Jesse Eisenberg und Pierce Brosnan werden zu Gegenspielern im Künstler-Biopic

    „Das Floß der Medusa“ von Théodore Géricault gilt als eines der berühmtesten Gemälde überhaupt. Die Entstehungsgeschichte wird bald im Kino thematisiert – Jesse Eisenberg und Pierce Brosnan spielen die Hauptrollen in „The Medusa“.

    Sony Pictures/TF1 Vidéo

    Jesse Eisenberg und Pierce Brosnan stehen sich wohl bald als Gegenspieler im Maler-Biopic „The Medusa“ gegenüber. Eisenberg wird Théodore Géricault verkörpern, den Urheber des Gemäldes „Das Floß der Medusa“ (Originaltitel „Le Radeau de la Méduse“) – darauf ist in düsteren Farben ein Floß voller verzweifelter Schiffbrüchiger und Leichen zu sehen.

    Dem Bild wird hohe politische Bedeutung zugesprochen, da es auf einem wahren Vorfall basiert, bei dem die französische Fregatte „Medusé“ auf Grund lief und anschließend 149 Personen auf einem Floß untergebracht werden mussten, da zu wenig Rettungsboote vorhanden waren. Die Boote sollten das Floß an Land ziehen, ließen die Schiffbrüchigen jedoch zurück. Nach einiger Zeit kam es zu kannibalischen Vorfällen…

    The Medusa“ konzentriert sich aber wohl hauptsächlich auf die Geschichte Géricaults, wie Deadline berichtet. Der erfährt vom Tod seines besten Freundes, der im Zuge oben beschriebenen Unfalls umkam. Wie im Wahn sucht er anschließend nach einem Grund, selbst weiterzuleben und dringt auf Gerechtigkeit für die weit über 100 Toten. So beginnt er schließlich die Arbeit an „Das Floß der Medusa“. Peter Webber („Das Mädchen mit dem Perlenohrring“) führt Regie, das Drehbuch verfasste Sophia Al-Maria nach einer Romanvorlage von Jonathan Miles („The Wreck Of The Medusa“). Pierce Brosnan wird als Géricaults Kontrahent und Onkel Caruel zu sehen sein, Vanessa Redgrave als herrschaftskritische Gastwirtin.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top