Mein Konto
    Düsterer erster Trailer zu "The Alienist": Daniel Brühl, Luke Evans und Dakota Fanning auf Serienkiller-Jagd

    Mit „The Alienist“ hat Deutschlands Hollywood-Export Daniel Brühl eine Hauptrolle in einer US-Serie ergattert. Im ersten Trailer tut er sich mit „Die Schöne und das Biest“-Schurke Luke Evans zusammen, um einem Serienmörder das Handwerk zu legen.

    Im Jahr 1896 wird New York von einer grausamen Mordserie erschüttert. Die Opfer sind dabei stets junge männliche Prostituierte. Da die Polizei in dem Fall auf der Stelle tritt, wendet sich der neue Polizeichef (und spätere US-Präsident) Teddy Roosevelt insgeheim an den Psychologen Dr. Laszlo Kreizler (Daniel Brühl) und den Reporter John Moore (Luke Evans), die einen etwas anderen Blick auf die Sache mitbringen. Mit der Unterstützung der Polizei-Sekretärin Sara Howard (Dakota Fanning) und der Hilfe von Moores Kontakten, versuchen sie, das Denken des Killers nachzuempfinden und ihm so auf die Spur zu kommen.

    Bei „The Alienist“ handelt es sich um eine Serienadaption des hierzulande unter dem Titel „Die Einkreisung“ veröffentlichten Romans von Caleb Carr. Als Ausführende Produzenten stehen Cary Fukunaga („True Detective“), Hossein Amini („Drive“) und Oscarpreisträger Eric Roth („Forrest Gump“) hinter dem Projekt. Für die Inszenierung war unter anderem Jakob Verbruggen („Black Mirror“, „House Of Cards“) verantwortlich. Noch in diesem Jahr 2017 soll die Serie auf dem US-Sender TNT ihre TV-Premiere feiern. Informationen zu einer hiesigen Veröffentlichung gibt es derzeit noch nicht.

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top