Mein Konto
    "Der Pass": "Neues vom Wixxer"-Regisseure drehen Sky-Eventserie über Ritualmorde an der deutsch-österreichischen Grenze

    Nachdem sich Cyrill Boss und Philipp Stennert zu Beginn ihrer Karriere eher an Krimi-Komödien versucht haben, tauchen sie zunehmend in die düstereren Gefilde des Genres ab. Nächste Station dabei ist nun die Sky-Produktion „Der Pass“.

    Sky

    Sky Deutschland will im großen Stil in die Serien-Eigenproduktion einsteigen. Nachdem der Pay-TV-Sender in diesem Rahmen bereits die vielversprechenden Projekte „Babylon Berlin“, „Das Boot“, „Acht Tage“ und „Der Grenzgänger“ angekündigt hat, wird dieser ambitionierte Fahrplan nun noch mit dem achtteiligen Krimi-Thriller „Der Pass“ ergänzt.

    Inspiriert vom skandinavischen TV-Hit „Die Brücke - Transit in den Tod“, tun sich in „Der Pass“ eine noch ziemlich unbedarfte Ermittlerin aus Deutschland und ein desillusionierter Polizist aus Österreich zusammen, als in den Alpen, genau auf der deutsch-österreichischen Grenze, eine grausam zugerichtete Leiche gefunden wird. Nachdem weitere symbolisch arrangierte Tote auftauchen, arbeitet das Duo mit Hochdruck daran, die Gedankengänge des Killers nachzuvollziehen, um seinem Treiben ein Ende zu bereiten.

    Die Realisierung von „Der Pass“ wird von den Erfolgsproduzenten Max Wiedemann und Quirin Berg („Männerherzen“, „Willkommen bei den Hartmanns“) betreut. Der Drehbeginn ist für Herbst 2017 geplant. Ausgestrahlt wird die Miniserie dann in der TV-Saison 2018/19 exklusiv auf Sky in Deutschland und Österreich.

    Für Drehbücher und Regie werden Cyrill Boss und Philipp Stennert verantwortlich zeichnen, die schon mehrfach ein Faible für Krimi-Unterhaltung bewiesen haben. Während sie es in diesem Feld mit „Neues vom Wixxer“ und „Jerry Cotton“ zunächst lustig-locker angehen ließen, sind ihre jüngsten Ausflüge ins Genre, die Krimi-Dramen „Neben der Spur: Amnesie“ und „Neben der Spur: Adrenalin“, bereits ungleich düsterer ausgefallen. Ihre bislang letzte Regiearbeit war das TV-Biopic „Die Dasslers - Pioniere, Brüder und Rivalen“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top