Mein Konto
    "Fluch der Karibik 6": Das bedeutet die Post-Credit-Szene von "Pirates Of The Caribbean 5" für die Zukunft der Reihe

    Wart ihr schon im Kino und habt „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache“ gesehen? Dann erklären wir euch jetzt in diesem Video, was die Post-Credit-Szene für einen möglichen sechsten Teil bedeuten könnte. Achtung, SPOILER!

    Achtung, nicht nur das Video, sondern auch der folgende Text enthält große Spoiler zu „Fluch der Karibik 5“!

    Im Trailer zu „Pirates Of The Caribbean 5: Salazars Rache” heißt es: „Diesen Frühling beginnt das finale Abenteuer!“ Fans der Filmreihe befürchteten sogleich, bei Teil fünf könnte es sich um das Finale handeln – doch dass es erst „beginnt“, deutet auf weitere Filme hin… und untermauert wird dies durch die Abspannszene, in der zahlreiche mögliche Fährten für einen Fortlauf der Handlung gelegt werden. Einige davon stellen wir euch in unserem Video vor.

    Ob nun Calypso zurückkehrt, Jacks Flamme Angelica mit Nachwuchs auf der Matte steht, Davy Jones sich mit Will (Orlando Bloom) und Elizabeth Turner (Keira Knightley) anlegt und die alte Garde der Darsteller somit wieder stärker in den Fokus rückt, oder der Staffelstab endgültig an den Turner-Spross Henry (Brenton Thwaites) und Barbossas Tochter Carina (Kaya Scodelario) übergeben wird – in jeder dieser Varianten wird es eine Möglichkeit geben, die Handelnden wieder auf Franchise-Zugpferd Johnny Depp alias Captain Jack Sparrow treffen zu lassen. Dieser segelt am Ende erst einmal gemütlich auf seiner geliebten Black Pearl von dannen, in Richtung „hinter dem Horizont“ – was wir an dieser Stelle schon einmal ganz gewagt als möglichen Titel für die Fortsetzung mutmaßen: „Pirates Of The Caribbean 6: Hinter dem Horizont“.

    Ganz geschickt wurde aber auch schon eine andere Möglichkeit der Franchise-Fortführung eingefädelt, die schon vor der Post-Credit-Szene eingebaut wurde. Denn wir haben in einer Rückblende erfahren, wie Jack Sparrow als Piraten-Jungspund zum Captain wurde und seine Markenzeichen erhielt, darunter seinen Hut, die Perlen in seinem Haar und seinen magischen Kompass. All dies waren Geschenke seines im Sterben liegenden Captains und der Crew des Schiffes, das Jack durch ein gewagtes Manöver vor dem Untergang rettete.

    Für diese Szene wurde Johnny Depp digital verjüngt. Doch nichts wäre einfacher, als in dem Fall, dass Depp doch keine Lust mehr auf seine Rolle als trunkener Pirat hat, einen neuen Schauspieler als jungen Sparrow zu casten und einfach Jacks Vorgeschichte zu erzählen, die ja nun bereits eingeleitet wurde: „Fluch der Karibik 6“ könnte also auch ein Prequel werden und eine ganz neue Reihe starten, die komplett vor den Ereignissen aus dem ersten „Fluch der Karibik“ spielt.

    Doch das ist alles Zukunftsmusik und Spekulation – erst einmal könnt ihr seit dem 25. Mai 2017 im Kino erleben, wie Jack und seine neuen Freunde Henry und Carina in „Pirates Of The Caribbean 5“ den magischen Dreizack des Poseidon suchen und gegen den rachsüchtigen Geisterkapitän Salazar (Javier Bardem) antreten. Unsere ausführliche Kritik zum Film findet ihr hier.

    All unsere Videos könnt ihr euch auf unserem YouTube-Kanal ansehen!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top