Mein Konto
    "Twin Peaks: The Return": Deutscher TV-Start der 3. Staffel der Kultserie

    „Twin Peaks“ ist zurück! 26 Jahre nach dem Ende der zweiten Staffel der Serie sorgt Kultregisseur David Lynch nun für Mysterynachschub. Ab heute sind die neuen Folgen jetzt auch auf Deutsch zu sehen.

    Showtime

    „Wir sehen uns in 25 Jahren wieder“, prophezeite die verstorbene Laura Palmer (Sheryl Lee) einst dem FBI-Agenten Dale Cooper (Kyle MacLachlan), der in der wegweisenden Mystery-Serie „Twin Peaks“ den rätselhaften Mord an ihr aufklärte. Nun machen die Original-Schöpfer David Lynch und Mark Frost dieses Versprechen wahr und bringen eine dritte Staffel mit dem Titel „Twin Peaks: The Return“ an den Start.

    Alle 18 neuen Folgen stammen aus der Feder von Frost und Lynch persönlich. Letzterer saß zudem bei allen auf dem Regiestuhl und konnte sich dabei mit seinem Hang zum Bizarren und Skurrilen anscheinend voll austoben, wie ihr auch in unserem Ersteindruck zu den ersten Folgen nachlesen könnt. Da gehört das Sprechen mit Toten noch zu den harmlosesten Einfällen. Für das Eintauchen in die abgründige Welt der titelgebenden Kleinstadt stand Lynch eine absolute Starbesetzung zur Seite. Neben zahlreichen Rückkehrern aus der Originalserie lassen sich so unter anderem auch Laura Dern, Jennifer Jason Leigh, Ashley Judd, Tim Roth, Naomi Watts und Michael Cera blicken.

    Nachdem die neue „Twin Peaks“-Staffel bereits am 21. Mai 2017 mit einer Doppelfolge in den USA startete, stellte der Pay-TV-Sender Sky hierzulande schon einen Tag später gleich die ersten vier Folgen im Original über seine Streaming-Dienste zur Verfügung. Ab dem heutigen 25. Mai folgt nun die lineare Ausstrahlung auf Sky Atlantic – wahlweise nun auch in der deutschen Synchronfassung. Gestartet wird ebenfalls mit einer Doppelfolge und auch in der kommenden Woche gibt es direkt zwei Episoden am Stück. Danach laufen dann wöchentlich einzelne Folgen. Beginn ist stets um 20.15 Uhr.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top