Mein Konto
    Zombie im Grünen: Erstes Set-Video zur 8. Staffel "The Walking Dead"

    Im Herbst 2017 kehrt „The Walking Dead“ mit der achten Staffel auf die Fernsehbildschirme zurück: In einem ersten Video von den laufenden Dreharbeiten sehen wir schon einmal einen Untoten durchs Grüne streifen.

    AMC

    Das Finale der siebten Staffel von „The Walking Dead“ hat uns zwar nicht mit einem annähernd so großen Cliffhanger wie das Ende von Staffel sechs im vergangenen Jahr zurückgelassen, dennoch sind viele Fragen offen geblieben und für Rick (Andrew Lincoln) und Co. sieht die Lage weiterhin alles andere als rosig aus. Die Schwierigkeiten mit den Saviors um Anführer Negan (Jeffrey Dean Morgan) dürften den Überlebenden in der kommenden achten Staffel dann wohl auch mehr zu schaffen machen als die wandelnden Toten, trotzdem bekommen wir in dem ersten Video vom Set, das der Ausführende Produzent und Regisseur Greg Nicotero auf Instagram veröffentlicht hat, zunächst einmal einen typischen Walker zu sehen. In dem Clip streift er an einem Schild mit der Aufschrift „Rabbit Season“ vorbei:

    Ein Beitrag geteilt von Greg Nicotero (@gnicotero) am

    Fans der Looney Tunes dürften sich dabei gleich an Bugs Bunny und Duffy Duck erinnert fühlen, die Jäger Elmer Fudd in der Trickfilmserie mit ähnlichen Zeichen durcheinander bringen. Ob es sich um ein serientypisches Easter Egg handelt, einen Teaser für die neuen Folgen oder um einen kleinen Spaß für Nicoteros Instagram-Account, sei an dieser Stelle erst einmal dahin gestellt. Details zum Inhalt der neuen Folgen werden nach wie vor unter Verschluss gehalten, sodass man derzeit lediglich munter spekulieren kann. Auch wir haben uns in unserem Vorschau-Video schon einige Gedanken gemacht, wie es in der achten Staffel weiter gehen könnte:

    Mit einem Kracher in der Auftaktfolge der neuen Season dürfte aber in jedem Fall zu rechnen sein, schließlich startet die Staffel mit der 100. Episode der Serie. Bevor die Untoten aus „The Walking Dead“ in der anstehenden Jubiläumsfolge im Oktober 2017 wieder über die Fernsehbildschirme ziehen, gibt es zunächst noch Zombie-Nachschub in Form der dritten Staffel der Tochterserie „Fear The Walking Dead“. Am 4. Juni feiert das „TWD“-Spin-off mit einer Doppelfolge den Staffelauftakt im US-Fernsehen, hierzulande sollte die Bereitstellung der Episoden auf Amazon dann wie gewohnt zeitnah folgen.

    "Fear The Walking Dead": Starttermin der 3. Staffel tröstet über "Walking Dead"-Staffelende hinweg

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top