Mein Konto
    "Criminal Minds": Thomas-Gibson-Ersatz Damon Gupton muss die Serie nach nur einer Staffel verlassen

    Nachdem „Criminal Minds“-Hauptdarsteller Thomas Gibson gefeuert wurde, sollten gleich mehrere Darsteller die entstandene Lücke füllen. Mit Damon Gupton nimmt einer von ihnen – wohl nicht ganz freiwillig – nach nur einer Staffel schon wieder Abschied.

    CBS

    Nach Handgreiflichkeiten bei den Dreharbeiten zur zwölften „Criminal Minds“-Staffel verlor Thomas Gibson Mitte 2016 bekanntlich seine Hauptrolle im Krimi-Dauerbrenner. Um ihn zu ersetzen, wurde nicht nur Paget Brewster als Hauptdarstellerin zurückgeholt und Aisha Tylers Part als Dr. Tara Lewis ausgebaut, sondern mit Adam Rodriguez und dem aus der Serie „Prime Suspect“ bekannten Damon Gupton der Stammcast um zwei komplett neue Mitglieder ergänzt. Wie ein Tweet Guptons nun aber vermuten ließ und Variety inzwischen bestätigen konnte, steigt dieser nach nur einer Staffel schon wieder aus der Serie aus.

    Erst in der achten Folge der zwölften Staffel stieß Gupton als erfahrener Profiler Stephen Walker zum Team der Behavioral Analysis Unit (BAU). Insgesamt kommt er damit nun auf 15 „Criminal Minds“-Folgen. Dass sein Ausstieg wohl ebenfalls nicht ganz freiwillig erfolgte, legen der leicht verbitterte Ton in Guptons Tweet, den er als Antwort auf einen Post von Footballer Tyvis Powell veröffentlichte, sowie die kursierenden Meldungen zu den bevorstehenden kreativen Änderungen für die bereits länger bestätigte 13. „Criminal Minds“-Staffel nahe. Ihn aus der Serie herauszuschreiben, dürfte die Autoren nach dem Cliffhanger im jüngsten Staffelfinale immerhin nicht vor allzu große Probleme stellen.

    Abseits von Gupton ist aber auch die Rückkehr weiterer Darsteller noch in der Schwebe. Wie Deadline berichtet, haben kürzlich zwar die Serien-Veteranen Joe Mantegna und Matthew Gray Gubler ihre Verträge verlängert, die langjährigen Cast-Mitglieder Kirsten Vangsness und A.J. Cook halten sich aber noch mit ihrer Unterschrift zurück, da sie zunächst die gleiche Bezahlung wie ihre männlichen Co-Stars fordern. Eine mögliche Angleichung ihres Gehalts könnte eventuell auch ein Grund für Guptons mutmaßlichen Rausschmiss sein.

    Beim Sender CBS ist man aber wohl optimistisch, die anhaltenden Casting-Probleme rechtzeitig in den Griff zu bekommen, hält man doch aktuell noch am Starttermin der 13. Staffel im September 2017 fest. Hierzulande pausiert aktuell noch die Ausstrahlung der zwölften Season.

    Ist für eure Lieblingsserie Schluss? Welche Serien wurden abgesetzt und welche laufen noch weiter

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top