Mein Konto
    "Cannonball Run": "Central Intelligence"-Regisseur soll Remake von "Auf dem Highway ist die Hölle los" übernehmen

    1981 lieferten sich in „Cannonball Run” Stars wie Burt Reynolds und Roger Moore ein irrwitziges Autorennen quer durch die USA. Aktuell befindet sich eine Neuauflage in der Mache, die mit Rawson Marshall Thurber einen Regisseur gefunden haben könnte.

    20th Century Fox

    Schon seit Jahren versucht man in Hollywood eine Neuverfilmung zu „Auf dem Highway ist die Hölle los“ („Cannonball Run“ im Original) an die Startlinie zu bringen. Bereits 2011 gab es erste Pläne mit Guy Ritchie („King Arthur: Legend Of The Sword“) auf dem Regiestuhl und Brad Pitt („Fight Club“) als Hauptdarsteller, doch die wurden mittlerweile verworfen. Im Frühjahr 2016 wurde dann bekannt, dass sich Warner die Rechte an dem Projekt gesichert hat und via Deadline erreicht uns nun die Meldung, dass es mit diesem konkret voranzugehen scheint. Denn mit Rawson Marshall Thurber („Central Intelligence“) befindet sich derzeit ein neuer Kandidat im Gespräch für den Regieposten.

    Thurber würde im Falle eines Zuschlags die Nachfolge von Etan Cohen („Der Knastcoach“) antreten, der zuvor nicht nur als Drehbuchautor vorgesehen war, sondern das Remake von „Cannonball Run“ auch inszenieren sollte. An der Autorenfront sollen wiederum Thomas Lennon und Robert Ben Garant das Zepter in die Hand nehmen. Beide haben u. a. die ersten zwei „Nachts im Museum“-Filme mit Ben Stiller in der Hauptrolle geschrieben. Produziert wird das Ganze aber nach wie vor von Andre Morgan („Der Mann mit der Todeskralle“) und Alan Gasmer („Vikings“).

    In „Auf dem Highway ist die Hölle los“ von 1981 lieferte sich eine All-Star-Besetzung aus Burt Reynolds, Roger Moore, Farrah Fawcett, Jackie Chan und anderen ein illegales Wettrennen quer durch die Vereinigten Staaten, bei denen sie sich mit allerhand fiesen Tricks gegenseitig auszubremsen versuchten, während sie gleichzeitig der Polizei entwischen mussten. 1984 folgte mit „Auf dem Highway ist wieder die Hölle los“ eine Fortsetzung. 1989 gab es dann noch die Komödie „Cannonball Fieber – Auf dem Highway geht’s erst richtig los“, die allerdings kein offizielles Sequel ist. In Deutschland wurde mit dem Titel nur der Eindruck erweckt, um so von der sehr hohen Popularität der beiden Vorgänger hierzulande zu profitieren.

    Noch ist es zu früh, über weitere Filme zu spekulieren, die über das jetzt geplante, als „Relaunch“ bezeichnete Remake hinausgingen. Für den Fall der Fälle hat sich Warner dem Bericht zufolge trotzdem schon mal alle Rechte für Fortsetzungen und Neuauflagen gesichert. Ob sich für den neuen Film dann wieder eine prominente Besetzung hinters Lenkrad klemmen wird, bleibt abzuwarten. Bis dahin kann man sich ja aber nochmal das Original zu Gemüte führen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top