Mein Konto
    "Rockos modernes Leben": Story-Details und Ausstrahlungsjahr für TV-Comeback der Kult-Trickserie

    Der Sender Nickelodeon werkelt aktuell daran, einige seiner beliebtesten Trickserien der 90er Jahre auf die heimischen Bildschirme zurückzubringen – so etwa auch „Rockos modernes Leben“. Zu der einstündigen Fortführung gibt es nun weitere Details.

    Nickelodeon

    Mit Serien wie „Die Rugrats“, „Hey Arnold!“ und „Rockos modernes Leben“ schuf Nickelodeon in den 90er Jahren mehrere Zeichentrick-Formate, die zum Teil noch heute kultisch von Fans verehrt werden. Diese können sich in nächster Zeit auf so manches Comeback ihrer Lieblingsserien freuen. Schon im Herbst 2017 feiert eine TV-Film-Fortsetzung von „Hey Arnold!“ US-Premiere, geplant ist zudem weiterhin der Crossover-Film „NickToons“, in dem die Helden mehrerer klassischer Nickelodeon-Trickserien in einer Mischung aus Real- und Animationsfilm aufeinander treffen sollen. Und auch die Arbeiten an einer Neuauflage von „Rockos modernes Leben“ gehen voran.

    Das introvertierte Wallaby Rocko, das nach dem Verlassen seiner Heimat Australien die großen und kleinen Hürden des Alltags in der amerikanischen Kleinstadt O-Town meistert, kehrt für ein einstündiges TV-Special zurück, das erneut von Originalschöpfer Joe Murray betreut wird. Der verkündete zuvor bereits, dass alle wichtigen Figuren der Serie zurückkehren sollen und einiges zum modernen Leben des 21. Jahrhunderts zu sagen hätten. Wie TV Line nun berichtet, werden sich einige dabei besser an heutige Entwicklungen gewöhnt haben als andere. Während Rockos beste Freunde, der Stier Heffer und die Schildkröte Filburt, nämlich jeden Aspekt neuer Technologie – von Sozialen Medien bis hin zur endlosen Vielfalt an Food Trucks – begrüßen, sieht Rocko das Ganze wesentlich skeptischer. So ist er der festen Überzeugung, dass seine Nostalgie für die Vergangenheit ihn vor den Qualen der modernen Welt schützen kann.

    Bestätigt wurde nun außerdem, dass für die englische Version die gleichen Sprecher wie in der von 1993 bis 1996 produzierten Serie zum Zuge kommen. Carlos Alazraqui („Cosmo & Wanda“) wird demnach erneut als Rocko, Spunky und Leon zu hören sein, Tom Kenny („SpongeBob Schwammkopf“) auch diesmal wieder Heffer Wolfe, Chuck und Really Really Big Man seine Stimme leihen. Zu den weiteren Rückkehrern gehören Mr. Lawrence („SpongeBob“) als Filburt Turtle und Maitre D’, Charlie Adler („Blaze und die Monster-Maschinen“) als Ed und Bev Bighead, Mr. Dupette, Grandpa Wolfe und Mrs. Fathead, Linda Wallem („Nurse Jackie“) als Tante Gretchen und Dr. Hutchinson, Jill Talley („SpongeBob“) als Nosey sowie Serienschöpfer Joe Murray als Ralph.

    Ob auch für die deutsche Fassung auf die damaligen Synchronsprecher zurückgegriffen wird, ist hingegen noch nicht bekannt. Bei Rockos Nachbarn, dem Krötenehepaar Ed und Bev Bighead, müssten sich hiesige Fans aber definitiv auf neue Stimmen einstellen, sind deren Sprecher Utz Richter und Ursula Vogel doch leider bereits verstorben. Noch ist aber generell unklar, ob und wann mit einer Veröffentlichung des „Rocko“-Specials hierzulande zu rechnen ist. Im US-Fernsehen wird das Revival im Laufe des Jahres 2018 erstmals zu sehen sein.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top