Mein Konto
    "Game Of Thrones": Verstecktes Detail bringt Wendung für die Geschichte von Arya und Littlefinger
    Von Björn Becher — 18.08.2017 um 12:40

    In der „Game Of Thrones“-Episode „Ostwacht“ ging es in Winterfell hoch her. Im Mittelpunkt stehen dabei vor allem Arya und Littlefinger, aber auch Sansa. Doch ist vielleicht noch eine Person involviert?

    HBO

    In der nachfolgenden Nachricht gehen wir auf die Handlung der Episode „Ostwacht“, der fünften Folge der siebten Staffel, ein und spekulieren über den weiteren Verlauf der Geschichte. Die darauf folgende kommende sechste Episode ist bereits geleakt und hat sich illegal im Netz verbreitet. Da wir „Game Of Thrones“ auf legalem Weg schauen, ist unser Wissenstand (wie sicher der von vielen unserer Leser) auch auf dem Stand der Episode „Ostwacht“. Falls ihr mehr wisst, bitten wir euch in den Kommentaren auf SPOILER zu verzichten.

    Wir haben bereits intensiv über die neueste Intrige von Littlefinger bzw. Kleinfinger (Aidan Gillen) in „Game Of Thrones“ diskutiert und uns gefragt, wie Arya (Maisie Williams) mit dem dadurch erlangten Brief umgeht und ob sie dem Strippenzieher wirklich auf den Leim geht. Der Trailer zur kommenden Folge deutet schon einmal an, dass sie Sansa (Sophie Turner) konfrontieren wird. Doch mischt bei diesen Geschehnissen vielleicht noch eine ganz andere Figur mit?

    Denn wer sich die Szenen in „Ostwacht“ noch einmal ganz genau – und mit besonders gespitzten Ohren - anschaut, wird auf der Tonspur etwas Besonderes hören. Während des ganzen Vorgangs ist immer wieder im Hintergrund mal das Krähen eines Raben zu vernehmen - besonders, wenn Arya das Zimmer durchsucht. Gleich mehrfach in kurzer Folge wird dann gekräht, wenn Arya den Brief wirklich findet.

    "Game Of Thrones": Darum ist das Gespräch über "Annullierung" und "Hochzeit" so wichtig

    Ein Rabe? Da fällt uns natürlich sofort Bran (Isaac Hempstead-Wright) ein. Beobachtet er durch die Tiere den ganzen Vorgang, versucht er mit mehrfachen Krähen seine Schwester zu warnen? Ohnehin lag die Vermutung nahe, dass Bran aufgrund seiner besonderen Fähigkeiten und seiner bereits erfolgten Andeutung, dass er über Littlefinger Bescheid weiß („Chaos ist eine Leiter“), bei einem möglichen Schwesternkonflikt einschreiten könnte. Dies scheint uns nun noch wahrscheinlicher, denn scheinbar ist er dahingehend bereits aktiv.

    Es macht zudem noch einmal deutlich, wie subtil und versteckt die Macher von „Game Of Thrones“ immer wieder Andeutungen in ihrer Fantasy-Serie platzieren.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top