Mein Konto
    Hochspannung à la „Game Of Thrones“: 17 Mal, dass ein Protagonist der Serie in allerletzter Sekunde doch noch gerettet wurde

    Bei all den Toten mag man es kaum glauben – aber fast genauso oft wie prominente Todesopfer gibt es tatsächlich Szenen, in denen Protagonisten noch in allerletzter Sekunde vor dem sichergeglaubten Tod gerettet werden.

    1. „Der Wolf und der Löwe“ (Staffel 1, Folge 5)

    Wilde greifen Catelyn Stark und Tyrion Lannister auf dem Weg ins Tal von Arryn an. Catelyn schneidet die Fesseln ihres Gefangenen durch und Tyrion rettet ihr anschließend das Leben.

    2. „Schwarzwasser“ (Staffel 2, Folge 9)

    Während dem Blutbad vor den Toren von Königsmund rettet Knappe Podrick Payne seinem Herrn Tyrion Lannister auf dem Schlachtfeld das Leben, indem er einen Baratheon-Krieger von hinten ein Speer durch den Körper rammt.

    3. „Valar Dohaeris“ (Staffel 3, Folge 1)

    Am Rand der Schlacht zwischen Nachtwache und Weißen Wanderern zerrt Schattenwolf Geist gerade noch rechtzeitig einen Wiedergänger von Sam Tarly weg.

    4. „Der Bär und die Jungfrau Hehr“ (Staffel 3, Folge 7)

    Jaime Lannister springt in letzter Sekunde zu Brienne of Tarth in die Arena hinunter. Ansonsten hätte der Bär die nur mit einem Holzschwert bewaffnete Brienne sicher zerfleischt.

    5. „Die Zweitgeborenen“ (Staffel 3, Folge 8)

    Mit einer Klinge aus Drachenglas tötet ausgerechnet Samwell Tarly – unglaublicherweise! – einen Weißen Wanderer, der Gilly hinter der Mauer ihr neugeborenes Baby stehlen wollte.

    6. „Der Erste seines Namens“ (Staffel 4, Folge 5)

    Karl Tanner, Anführer der Meuterer, ist kurz davor, Jon Snow zu töten. Nur kurz dreht er Jon den Rücken zu, woraufhin ihm der von hinten durch den Kopf sticht.

    7. „Die Kinder“ (Staffel 4, Folge 10)

    Ein Kind des Waldes kommt Brandon Stark und seiner Gruppe vor der Höhle des Dreiäugigen Rabens zu Hilfe.

    8. „Die Kinder“ (Staffel 4, Folge 10)

    Mance Rayder hat entdeckt, dass Jon Snow nur in sein Zelt jenseits der Mauer kam, um ihn zu töten. Jons Leben ist also in höchster Gefahr, doch Stannis Baratheons Ritter tauchen überraschend auf, um die Wildling-Armee von zwei Seiten aufzureiben und Jon in höchster Not zu retten.

    9. „Die Söhne der Harpyie“ (Staffel 5, Folge 4)

    Auf geheimer Mission in Dorne ist eine Schlange kurz davor, den schlafenden Jaime Lannister zu beißen. Doch Bronn wirft geistesgegenwärtig sein Messer und rettet so Jaimes Leben.

    10. „Der Tanz der Drachen“ (Staffel 5, Folge 9)

    Im Fighting Pit von Meereen wirft Jorah Mormont einen Speer in Richtung von Daenerys Targaryens Ehrentribüne und rettet so Daario Naharis das Leben. Ein Sohn der Harpyie hätte dort Daario im nächsten Moment hinterrücks die Kehle aufgeschlitzt.

    11. „Der Tanz der Drachen“ (Staffel 5, Folge 9)

    Daenerys Targaryen und Gefolge sind von einer Übermacht der Söhne der Harpyie umzingelt. Da taucht überraschend ihr Drache Drogon auf, verbrennt etliche Angreifer und Daenerys fliegt auf ihm davon.

    12. „Eidbrecher“ (Staffel 6, Folge 3)

    Arthur Dayn, das Schwert des Morgens, ist kurz davor, den jungen Ned Stark im Schwertkampf zu töten (Brandon Stark sieht all dies in einer Vision in der Höhle des Dreiäugigen Rabens). Doch der nur verwundete Howland Reed, den Dayn zuvor geschlagan hatte, ersticht den besten Schwertkämpfer von Westeros von hinten und rettet so Ned das Leben.

    13. „Blut von meinem Blut“ (Staffel 6, Folge 6)

    Nachdem Hodor die Tür zugehalten hat, sind Meera Reed und Brandon Stark auf der Flucht vor den Wiedergängern – ihre Situation scheint aussichtslos. Da taucht plötzlich der halbtote ehemalige Grenzer der Nachtwache Benjen Stark auf und rettet die beiden in höchster Not.

    14. „Die Schlacht der Bastarde“ (Staffel 6, Folge 9)

    In der Schlacht der Bastarde drohen Ramsay Boltons Reiter Jon Snow zu überrennen und zu zermalmen. Doch im letzten Moment treffen die beiden Reiterlinien genau dort aufeinander, wo Jon zwischen die Fronten geraten ist, sodass er dem sicher geglaubten Tod doch noch einmal entgeht.

    15. „Die Schlacht der Bastarde“ (Staffel 6, Folge 9)

    Kurz bevor die Bolton-Armee die eingekesselten Starks endgültig aufreibt, tauchen die Ritter des Tals überraschend auf und metzeln Ramsay Boltons Phalanxtruppe in Sekundenschnelle nieder – Jon Snow ist (mal wieder) gerettet.

    16. „Kriegsbeute“ (Staffel 7, Folge 4)

    Jaime Lannister sieht seine Chance gekommen, in der Schlacht vor Königsmund Daenerys Targaryen mit einem Lanzenritt zu töten und den gesamten Krieg auf einen Schlag zu beenden. Doch Drogon entdeckt ihn und ohne Bronns Einschreiten wäre Jaime im nächsten Moment wohl nur noch Asche gewesen.

    17. „Jenseits der Mauer“ (Staffel 7, Folge 6)

    Jon Snow, Jorah Mormont und der Bluthund sind von Wiedergängern umzingelt, als sie in letzter Sekunde von Daenerys Targaryen und ihren drei Drachen gerettet werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top