Mein Konto
    War das der Schauspieler aus der 1. Staffel? Casting für neue "Game Of Thrones"-Figur verwirrt Fans

    Im Finale der siebten „Game Of Thrones“-Staffel bekommen wir eine für die Erzählung wichtige Figur das erste Mal zu Gesicht und der Moment brachte viele Fans aus der Fassung – schließlich sieht der neue Schauspieler einem Kollegen sehr ähnlich...

    HBO

    Achtung: SPOILER zum Finale der siebten Staffel von „Game Of Thrones“!

    Rhaegar Targaryen aus „Game Of Thrones“ ist ein sagenumwobener Charakter: Die einen (wie zum Beispiel Robert Baratheon) beschrieben ihn in früheren Folgen als Tyrann, der schließlich sogar Ned Starks (Sean Bean) Schwester Lyanna entführt haben soll, andere (wie Ser Barristan Selmy) entdeckten in ihm angeblich eine sanftmütige Künstlerseele. Der Zuschauer jedoch hatte nie Gelegenheit, sich selbst ein Bild von Daenerys‘ (Emilia Clarke) älterem Bruder zu machen – bis zur aktuellen Folge „Der Drache und der Wolf“, wo wir ihn durch die Augen des allwissenden Bran (Isaac Hempstead Wright) sehen. Allerdings stiftete die Szene auf Twitter und Co. ordentlich Verwirrung, denn Rhaegars Erscheinung erinnert –ausgerechnet – stark an die seines Bruders Viserys, der bereits in Staffel eins von Khal Drogo (Jason Momoa) durch eine Gold-Dusche exekutiert wird.

    Um Entwarnung zu geben: Tatsächlich handelt es sich nicht um denselben Schauspieler. Während Viserys von Harry Lloyd („Jane Eyre“) verkörpert wurde, schlüpft mit dem Waliser Wilf Scolding nun ein bislang eher unbekannter Serien- und Theaterdarsteller in die Rolle des Rhaegar Targaryen. Die Macher setzten wohl bewusst auf starke Ähnlichkeit. Zusätzlich trug zur Verwechslung wohl die blonde Haarpracht bei und dass von Rhaegars Gesichtszügen in Brans Vision nicht allzu viel zu erkennen ist.

    Die Szene jedenfalls hat für den weiteren Verlauf von „Game Of Thrones“ sehr wahrscheinlich eine immense Bedeutung. Durch sie erfahren wir nicht nur offiziell, dass Rhaegar der leibliche Vater Jon Snows (Kit Harington) ist, sondern auch, dass der König im Norden ehelich gezeugt wurde, was ihm einen Anspruch auf den Eisernen Thron verschafft. Dank Brans Fähigkeiten dürfte dieser Fakt bald in ganz Westeros die Runde machen und der Serie in ihrer noch kommenden achten Staffel einen ganz neuen Einschlag geben – bis jetzt nämlich hält sich Daenerys Targaryen für die rechtmäßige Herrscherin der sieben Königslande. Dass die Drachenmutter und Jon mit ihrer Romanze (bislang noch unwissentlich) Inzest begehen – sie sind Tante und Neffe – steht dabei wohlgemerkt noch einmal auf einem ganz anderen Blatt...

    Was sonst noch Spektakuläres in „Der Drache und der Wolf“ passiert ist, könnt ihr mit unserem Video zur Episode Revue passieren lassen:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top