Mein Konto
    Fortsetzung von "Call The Boys" fraglich: Maue Quoten für den RTL-II-Callboy-Piloten

    Mit der Pilotfolge von „Call The Boys - 4 Männer für gewisse Stunden“ testete RTL II eine vielversprechende neue Serien-Eigenproduktion. Ob das Format tatsächlich in Serie geht, kann nach den Einschaltquoten des Auftakts allerdings bezweifelt werden.

    RTL II

    „Sex sells“, dachte man sich zur Primetime am gestrigen 11. September 2017 einmal mehr bei RTL II. Doch ging die Rechnung aus Quotensicht nur teilweise auf. Während die neue Reality-Flirtshow „Love Island“ um 20.15 Uhr laut Quotenmeter.de rund 710.000 Zuschauer aus der sogenannten werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Zuschauer vor die Empfangsgeräte locken konnte (insgesamt kam man auf 980.000 Zuschauer) und mit dem daraus resultierenden Marktanteil von 7,3 Prozent klar über dem Senderschnitt lag, konnte „Call The Boys - 4 Männer für gewisse Stunden“ im Anschluss nicht an diesen Erfolg anknüpfen.

    Unser Eindruck von "Call The Boys": Charmanter Sex gegen Bezahlung auf RTL II

    Zum potentiellen Auftakt der neuen fiktionalen Eigenproduktion des Senders, die durchaus mehr zu bieten hat als nur Sex und nackte Haut, schalteten viele Leute ab. Bei den 14- bis 49-Jährigen rutschte die einstündige Episode mit nur noch 4,4 Prozent Marktanteil unter den Durchschnittswert von RTL II. Insgesamt sahen rund 670.000 Menschen dabei zu, wie sich das Hauptfiguren-Quartett um den Barbesitzer Lukas (Frederic Heidorn) als Callboy-Clique in Berlin etwas dazu verdient. RTL II war hier vielleicht in der Tat gut beraten, das Interesse an dem Format erst einmal nur mit einer Pilotfolge zu testen. Eine Fortsetzung dürfte angesichts der dürftigen Werte nun eher unwahrscheinlich sein.

    "Ein Mann, eine Wahl" startet solide

    Etwas besser als bei den Callboys lief es hingegen bei der Konkurrenz von ProSieben mit der mit Spannung erwarteten neuen Show von Ex-„Circus Halligalli“-Moderator Klaas Heufer-Umlauf. Die auf ein junges Publikum abzielende Politiksendung „Ein Mann, eine Wahl“ landete Quotenmeter.de zufolge mit Gesamtzuschauerzahlen von etwa 780.000 ab 22 Uhr bei einem Zielgruppen-Marktanteil von 8,8 Prozent, der sich damit nahezu auf der Höhe des Senderschnitts bewegte. Gerade für ein solches Format bei einem Privatsender kann dies durchaus als kleiner Erfolg verbucht werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top