Mein Konto
    "Schuld nach Ferdinand von Schirach": Start der 2. Staffel mit Starbesetzung um Moritz Bleibtreu
    Von Markus Trutt — 15.09.2017 um 17:00

    Anwalt Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu) ist zurück und bekommt es mit vier neuen Fällen zu tun. Zum TV-Start der zweiten Staffel „Schuld nach Ferdinand von Schirach“ können deren Folgen bereits online in der ZDF-Mediathek geschaut werden.

    ZDF / Julia Terjung

    Jeder kann zum Täter werden. Der Meinung ist zumindest der Berliner Strafverteidiger Friedrich Kronberg (Moritz Bleibtreu), der sich stets mit vollem Einsatz für seine Mandanten einsetzt – egal, ob diese tatsächlich schuldig sind oder nicht. Während er jeden Tag aufs Neue inmitten dieses Spannungsfeldes tätig wird, bekommt er es unter anderem mit einem mutmaßlichen Kindesmissbrauch, komplizierten Geschwisterbeziehungen und einem Fall von fahrlässiger Tötung zu tun, die jedoch ein grausames Verbrechen verhindert. Die Frage nach der Schuld ist dabei also selten eindeutig zu klären...

    Über zwei Jahre ist es mittlerweile her, dass Moritz Bleibtreu in der sechsteiligen ersten Staffel von „Schuld“ in die Haut von Friedrich Kronberg schlüpfte. Mit vier neuen Folgen setzt das ZDF die Miniserie ab dem heutigen 15. September 2017 nun fort. Während diese im Fernsehen wöchentlich freitags um 21.15 Uhr ausgestrahlt werden, stehen sie in der Mediathek des Senders schon allesamt bei TV-Start zum Abruf bereit.

    "Die Protokollantin": Moritz Bleibtreu und Iris Berben drehen neue Krimi-Miniserie für das ZDF

    Auch Kronbergs neue „Schuld“-Fälle basieren auf wahren Begebenheiten, die der Anwalt und Schriftsteller Ferdinand von Schirach in seiner gleichnamigen Kurzgeschichtensammlung beschreibt. Für deren TV-Umsetzung konnten die Macher um Regisseur Hannu Salonen („Die Hebamme“, „Verbrechen“) neben Moritz Bleibtreu noch viele weitere Größen der deutschen Film- und Fernsehlandschaft vor der Kamera versammeln. So kreuzen unter anderem Jürgen Vogel, Lars Eidinger, Iris Berben, Ruby O. Fee, Josefine Preuß und „Game Of Thrones“-Gestaltwandler Tom Wlaschiha in der zweiten „Schuld“-Staffel Kronbergs Weg.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top