Mein Konto
    Mehr Kurzfilme aus dem MCU: Autor glaubt an Comeback der Marvel One-Shots

    Neben Kinofilmen, Comics und Serien zählen auch fünf Kurzfilme zu Marvels Cinematic Universe, die zwischen 2011 und 2014 als Blu-ray-Extras erschienen. Laut Autor Eric Pearson könnte es mit den sogenannten Marvel One-Shots durchaus noch weitergehen.

    Marvel Entertainment

    Filmisch befindet sich das Marvel Cinematic Universe in seiner mittlerweile dritten Phase, seit 2013 erobern die Superhelden des Studios außerdem das Fernsehen. Nur digital und auf Blu-ray kamen Fans hingegen in den Geschmack von fünf Kurzfilmen, die die Hintergrundgeschichte einer bestimmten Figur beziehungsweise eines Ereignisses aus den Kinoproduktionen aufgreifen – bekannt ist die Reihe als Marvel One-Shot oder auch Marvel Einstellung. Der bislang letzte Kurzfilm mit dem Titel „Der Mandarin“ (im Original: „All Hail The King“) findet sich auf dem 2014 erschienenen Rohling zu „Thor 2 – The Dark Kingdom“ und laut Eric Pearson könnten noch weitere kleine Ableger folgen – dies stellte der Autor der ersten vier One-Shots nun auf CinemaBlend in Aussicht.

    Bestätigen konnte Pearson diesbezüglich zwar nichts, doch verriet er, einen ganzen Ordner mit Drehbüchern angelegt zu haben, die zwischen acht und zwölf Seiten umfassen. In jedem Fall zu sehen bekommen werden wir demnächst einen Kinofilm aus Pearsons Feder, denn er schrieb auch das Skript zu „Thor 3: Tag der Entscheidung“, der in Deutschland am 31. Oktober 2017 startet.

    Der erste Marvel One-Shot „Der Berater“ („The Consultant“) lag 2011 dem Release von „Thor“ bei, es folgten „Etwas Lustiges geschah auf dem Weg zu Thors Hammer“ („A Funny Thing Happened On The Way to Thor's Hammer“) auf der Blu-ray zu „Captain America – The First Avenger“, „Objekt 47“ („Item 47“) auf der Heimkino-Veröffentlichung von „Marvel's The Avengers“, „Agent Carter“ auf dem „Iron Man 3“-Silberling sowie „Der Mandarin“ mit Ben Kingsley.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top