Mein Konto
    "Need To Know": "The Big Bang Theory"-Star Simon Helberg macht neue Comedy-Serie

    Simon Helberg, bekannt als Howard Wolowitz in „The Big Bang Theory“, sorgt nicht nur als Schauspieler für Lacher. Demnächst wird er mit „Need To Know“ eine neue Comedy-Serie voranbringen, der er als Ausführender Produzent vorstehen wird.

    2016 Constantin Film Verleih GmbH

    Nur weil man eine Hauptrolle in der aktuell wohl beliebtesten Sitcom im US-Fernsehen spielt, heißt es nicht gleich automatisch, dass man keine Zeit für andere Projekte hat. Simon Helberg ist als Howard Wolowitz in „The Big Bang Theory“ bekannt und hat während seiner Zeit bei der Sendung zahlreiche andere Rollen in Filmen und Serien übernommen und sogar einen eigenen Film geschrieben und inszeniert. Wie Variety und Deadline übereinstimmend berichten, wird Helberg mit „Need To Know“ als nächstes sogar eine neue Comedy-Serie auf den Weg bringen.

    Komödie beim CIA

    Die neue Sendung soll in der streng geheimen Videoausbildungsabteilung des CIA spielen und sich auf ein Figurenensemble an deren Arbeitsplatz konzentrieren. Helberg wird als Ausführender Produzent fungieren neben Scott Weinger („Fuller House“), Zach Ayers („State Of Affairs“) und Jocelyn Towne. Weinger und Ayers werden zudem als Drehbuchautoren auftreten und in ihren Skripten Ayers‘ persönliche Erfahrungen aus seiner Zeit in einer solchen Abteilung beim CIA verarbeiten. Das Projekt wird zudem beim Sender CBS entwickelt, der gleichen Senderheimat wie „The Big Bang Theory“.

    Noch ist es zu früh, um zu wissen, wann „Need To Know“ in Produktion gehen wird. Fans von Simon Helberg vertreiben sich die Zeit aber ohnehin mit „The Big Bang Theory“. Die Sitcom wurde bereits für eine elfte und zwölfte Staffel verlängert, im deutschen Free-TV wird gerade noch die zehnte ausgestrahlt. Am kommenden Montag, dem 30. Oktober 2017, steigt um 20:15 auf ProSieben dann das große Staffelfinale.

     

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top