Mein Konto
    "God’s Own Country": Trailer zum Kinostart des preisgekrönten Queer-Dramas
    Von Tobias Tißen — 25.10.2017 um 19:45

    Auf der Berlinale 2017 wurde „God’s Own Country“ mit dem Harvey-Award ausgezeichnet – am Donnerstag, den 26. Oktober 2017 kommt das Drama über eine homosexuelle Liebe bundesweit ins Kino. Hier ist der Trailer:

    Der 24-jährige Johnny (Josh O’Connor) fristet auf der Schafsfarm seiner Eltern im englischen Yorkshire ein ebenso arbeitsreiches wie tristes Dasein. Das Verhältnis zu seinem kranken Vater Martin (Ian Hart) und seiner unnahbaren Großmutter Deirdre (Gemma Jones) ist schlecht. Die einzigen Lichtblicke: Der allabendliche Suff im örtlichen Pub sowie unverbindlicher Sex mit anderen Männern. Als dann jedoch der rumänische Saisonarbeiter Gheorghe (Alec Secareanu) auf der Familienfarm anfängt, ändert sich die Situation. Die beiden jungen Männer kommen sich näher und verlieben sich – doch steht ihrer Beziehung stets im Weg, dass Gheorghe am Ende der Saison in seine Heimat zurückkehren soll…

    Bei der diesjährigen Berlinale wurde „God’s Own Country“ von der Leser-Jury der Zeitschrift „Männer“ mit dem Harvey-Award ausgezeichnet. Für das Queer-Drama nahm Regisseur Francis Lee das erste Mal bei einem Spielfilm auf dem Regie-Stuhl Platz, zudem verfasste er das Drehbuch. In der Hauptrolle des jungen Schäfers Johnny ist Josh O’Connor zu sehen, der sich bisher hauptsächlich durch kleine Nebenrollen in „The Program“ und „Florence Foster Jenkins“ einen Namen machte, Alec Secareanu („Die Auserwählten – Helden des Widerstands“) spielt seinen rumänischen Liebhaber Gheorghe. Johnnys Vater Martin und seine Großmutter Deirdre werden von zwei „Harry Potter“-Darstellern verkörpert: Ian Hart trägt als Professor Quirrell in „Harry Potter und der Stein der Weisen“ Lord Voldemort unter seinem Turban, Gemma Jones kümmert sich als Krankenpflegerin Madame Pomfrey in drei Filmen der Reihe um die Gesundheit der Hogwarts-Schüler.

    Am 26. Oktober 2017 startet „God’s Own Country“ im Kino.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top