Mein Konto
    Mit Schirm, Charme und Thor: Die 10 besten Easter Eggs und Anspielungen aus "Thor 3: Tag der Entscheidung"

    „Thor 3 – Tag der Entscheidung“ schickt den beliebten Donnergott auf ein gemeinsames Abenteuer mit dem Hulk. Dabei versteckt sich die ein oder andere Anspielung im Film. Wir haben die zehn besten für euch gefunden und stellen sie euch vor!

    Thor 3: Tag der Entscheidung“ ist nicht nur ein spaßiges Thor-Abenteuer, sondern auch ein gefundenes Fressen für Freunde von Comic-Anspielungen und Easter Eggs. Wir haben die zehn besten für euch gefunden.

    Dabei sind skurrile Sachen wie zum Beispiel Thor und sein Regenschirm. In „Thor 3: Tag der Entscheidung“ sehen wir Thor auf der Erde – und die ganze Zeit trägt er dabei einen Regenschirm, der, wie sich später herausstellt, Thors getarnter Hammer Mjölnir ist. Die Entscheidung, ihn als Regenschirm zu tarnen, ist direkt aus den Comics entnommen worden, wo Thor auf der Erde unter dem Pseudonym „Donald Blake“ unterwegs ist und seinen Hammer als einen Gehstock tarnt.

    Die Zerstörung Asgards und Black Widows Botschaft

    Doch nicht nur auf die Comics wird verwiesen, auch Inhalte aus den bisherigen Filmen des MCU werden aufgegriffen - so gibt es beispielsweise einen amüsanten Rückgriff auf die Szene aus "The Avengers", in der Hulk Loki als Keule benutzt, und Black Widow schaut per Videobotschaft auch mal kurz vorbei. Und wer sich fragt, ob Asgard nun wirklich sein Ende gefunden hat - dass Thor mit seinen Landsleuten per Raumschiff zur Erde reist, kann als Fingerzeig auf einen ganz ähnlichen Handlungsbogen in den Comics verstanden werden. Darin wird Asgard auf der Erde einfach neu aufgebaut, und zwar in Oklahoma...

    Es finden sich aber natürlich noch viel mehr Easter Eggs: So nennt Thor sein neues Team die „Revengers“ und verweist dabei auf eine äußerst interessante Comic-Gruppe, die sich als Anti-Avengers etablierten. Zudem ist der Led-Zeppelin-Song „Immigrant Song“ eine Anspielung auf die nordische Sagen-Welt und daher mehr als nur passend für den Soundtrack von „Thor 3“.

    Noch mehr Easter Eggs findet ihr in unserem Video. Und falls ihr euch fragt, was es mit der Mid-Credit-Szene in „Thor 3“ auf sich hat, dann schaut euch hier unsere Erklärung dazu an:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top