Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Der Nobelpreisträger": Bewunderung und Missgunst für einen Star-Literat im Trailer zur Tragikomödie
    Von Helgard Haß — 01.11.2017 um 21:00
    facebook Tweet

    In „Der Nobelpreisträger“, der am morgigen Donnerstag in den Kinos startet, wird ein Literaturnobelpreisträger in seiner alten Heimat zum Ehrenbürger ernannt. Im Trailer stattet er dem argentinischen Dorf einen Besuch ab…

    Literaturnobelpreisträger Daniel Mantovani (Oscar Martinez) ist seit 40 Jahren nicht mehr in seinem argentinischen Heimatdorf gewesen, will nun aber endlich zu seinen Wurzeln zurückkehren und dem Ort einen Besuch abstatten. Die anfängliche Freude der Bewohner über den berühmten Besucher schlägt jedoch bei vielen in Missgunst und Neid um und für Daniel verläuft der Trip bald ganz anders, als er sich vorgestellt hatte.

    Der Nobelpreisträger“ von Mariano Cohn und Gastón Duprat feierte bereits Anfang September 2016 beim Filmfestival in Venedig Premiere, wo der Film im Hauptwettbewerb um den Goldenen Löwen vertreten war und Oscar Martínez für seinen Part als Bester Darsteller ausgezeichnet wurde. Deutscher Kinostart ist am 2. November 2017.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top