Mein Konto
    Blick hinter die Kulissen in "Casting": Trailer zur Kino-Satire über einen verkorksten Filmdreh

    „Casting“ - der Filmtitel ist Programm und doch nur der Anfang in Nicolas Wackerbarths Satire, die bei der Berlinale 2017 gezeigt wurde und heute bundesweit in den Kinos startet. Zur Einstimmung seht ihr hier den Trailer:

    Vera (Judith Engel) darf endlich ihren ersten Fernsehfilm drehen und noch dazu ein Remake des Klassikers „Die bitteren Tränen der Petra Kant“ von Fassbinder. Doch kurz vor Drehbeginn fehlt noch immer die Hauptdarstellerin, denn trotz zahlreicher Castings konnte sich Vera noch nicht für eine entscheiden. Produzent Manfred (Stephan Grossmann), Casterin Ruth (Milena Dreißig) und die restliche Crew werden immer nervöser. Einzig Gerwin (Andreas Lust) profitiert von der Situation: Als Proben-Anspielpartner liefert er den Bewerberinnen die andere Hälfte des Dialogs und hilft ihnen dabei, die jeweiligen Szenen durchzugehen. Je länger der Casting-Prozess dauert, umso mehr verdient er. Aber eigentlich würde er auch sehr gerne selbst vor der Kamera stehen – und als plötzlich der männliche Hauptdarsteller abspringt, sieht er seine große Chance endlich gekommen.

    Auf der Berlinale 2017 erntete „Casting“ schon jede Menge Gelächter, nun kommt die Satire von Regisseur Nicolas Wackerbarth am heutigen 2. November 2017 in die Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top