Mein Konto
    Mit Bela B, Moritz Bleibtreu und Udo Kier: Cast für Remake von "M – Eine Stadt sucht einen Mörder" steht fest

    Im Januar 2016 wurde erstmals bekannt, dass ein Remake von Fritz Langs Klassiker „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ kommen soll. Nun steht der hochkarätige Cast für die Neuauflage fest.

    Universum Film GmbH

    Wie die TV-Sender ORF und RTL Crime gemeinsam bekannt gaben, beginnen Anfang 2018 die Dreharbeiten zu einem Remake von Fritz Langs Klassiker „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ als sechsteilige Mini-Serie mit Episoden von jeweils 45 Minuten Länge. Für RTL Crime ist es die erste Eigenproduktion überhaupt in der Sendergeschichte.

    Der Cast kann sich dabei schon einmal sehen lassen. Über 100 Schauspieler sollen insgesamt an Bord sein, zahlreiche Namen wurden bereits veröffentlicht: Verena Altenberger, Bela B., Moritz Bleibtreu, Christian Dolezal, Lars Eidinger, Michael Fuith, Udo Kier, Christoph Krutzler, Gerhard Liebmann, Dominik Maringer, Johanna Orsini-Rosenberg, André PohlSophie Rois und Julia Stemberger sollen so unter anderem vor der Kamera stehen.

    Remake von Fritz Langs Klassiker "M - Eine Stadt sucht einen Mörder" als "Fernsehevent" in Entwicklung

    Verantwortlich für das Projekt ist David Schalko als Autor (gemeinsam mit Evi Romen) und Regisseur. Mit unter anderem „Braunschlag“ und „Altes Geld“ machte er sich bereits einen Namen und fand viele Fans. Nun knöpft er sich also einen der größten Krimi-Klassiker der Filmgeschichte vor.

    Die Handlung der „M“-Serie wird dabei von Berlin ins Wien der Gegenwart verlegt, wo im tiefen Winter mehrere Kinder spurlos verschwinden und dann bald ihre Leichen gefunden werden. Ein Kindermörder geht um. Die Boulevardpresse kennt kein anderes Thema mehr, die Polizei steht unter Druck. Der ambitionierte Innenminister erhöht den Druck, was der Unterwelt von Wien gar nicht gefallen kann, da verstärkte Polizeipräsenz ihre Arbeit behindert. Also fassen die Verbrecher den Schluss, den Kindermörder selbst zu fassen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top