Mein Konto
    Für echte Fans: Die 12 größten Gänsehautmomente aus den "Star Wars"-Filmen

    In den „Star Wars“-Filmen gibt es viele Momente, die Fans so sehr berühren, dass eine Gänsehaut am ganzen Körper unvermeidlich ist. Die zwölf größten dieser Augenblicke haben wir hier für euch zusammengestellt (Achtung, Spoiler!).

    20th Century Fox / LucasFilm

    Platz 12: Darth Vaders erster Auftritt

    aus: „Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung

    Schon sein allererster Auftritt in „Krieg der Sterne“ signalisiert, dass es sich bei Darth Vader, dem engsten Vertrauten des Imperators, um den größten Schurken der Galaxis handelt. Er sieht aus wie ein schwarzmetallener Roboter-Samurai der Weltraum-SS und klingt, als habe der Teufel gerade eine Stange Zigaretten auf Lunge gezogen. Die ihn ständig begleitende unheilvolle Musik und die Tatsache, dass das Publikum bis zum Schluss nie sein Gesicht zu sehen bekommt, verleihen Vader eine unheimliche, andersweltliche Aura. Obwohl wir seine detaillierte Hintergrundgeschichte in Episode I, II und III erfahren, enthält seine Konfrontation mit Prinzessin Leia (Carrie Fisher) in den ersten Minuten des ersten „Star-Wars“-Films eigentlich schon alles, was das Publikum über seinen Charakter wissen muss. In seiner Geburtsstunde wird Vader als aufstrebender, machthungriger Vollstrecker, als ehrfurchtgebietende Präsenz etabliert. Ein absoluter Gänsehautmoment.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top