Mein Konto
    Zu "Jumanji: Willkommen im Dschungel": 7 ikonische Frauenfiguren in Abenteuerfilmen
    Von Carsten Baumgardt — 26.12.2017 um 00:01

    Seit dem 21. Dezember 2017 läuft „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ in den Kinos. In der Abenteuer-Komödie behauptet sich Karen Gillan bravourös gegen ihre männlichen Co-Stars. Anlass, auf spektakuläre Frauenrollen in Abenteuerfilmen zu schauen.

    Sony Pictures

    In der unterhaltsamen Abenteuer-Komödie „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ wird für die Teenager Bethany (Madison Iseman), Spencer (Alex Wolff), Fridge (Ser’Darius Blain) und Martha (Morgan Turner) ein altes Videospiel auf wundersame Weise real – allerdings nehmen die vier die äußerliche Gestalt ihrer Spiel-Avatare an, die in einer exotischen Dschungellandschaft aufregende Abenteuer erleben. An der Seite von Dwayne Johnson, Kevin Hart und Jack Black ist Karen Gillan („Guardians Of The Galaxy“, „The Circle“) die einzige Frau in diesem launigen Quartett, aber die Schottin behauptet sich im Lara-Croft-Outfit nicht nur hervorragend gegen ihre männlichen Kollegen, sondern auch gegen einen #Aufschrei der Feminismusgemeinde, die angesichts ihrer knapp geschnittenen Garderobe böse Chauvinisten am Werk wähnte. Doch Pustekuchen: Es ist gerade Gillans moderne Figur der resoluten Abenteurerin Ruby Roundhouse, die meistens den Ton angibt - und eben nicht als Pin-Up-Girl-Anhängsel durch den Dschungel turnt. Dabei ist die Leinwandchemie zwischen den vier Stars ausgezeichnet, was „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ zusätzlich sehenswert macht.

    Sony Pictures
    Die "Jumanji"-Crew: Nick Jonas, Dwayne Johnson, Karen Gillan, Jack Black und Kevin Hart (von links)

    Wir haben uns in der Filmgeschichte nach weiteren ikonischen Frauenfiguren in Abenteuerfilmen umgesehen. Viel Spaß beim Durchblättern, vorher zeigen wir euch noch einmal den Trailer zu „Jumanji: Willkommen im Dschungel“, der seit dem 21. Dezember 2017 im Kino läuft.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top